Mit 67.500 Zuschauern feierte das Motorsport-Festival auf dem Lausitzring eine erfolgreiche Premiere. Und auch für Audi Sport verlief das dritte DTM-Wochenende des Jahres sehr erfolgreich.
Dr. Wolfgang Ullrich Natürlich haben wir das Motorsport-Festival auf dem Lausitzring auch von Le Mans aus mit einem Auge verfolgt. Es war toll zu sehen, dass die Tribünen voll besetzt waren und die Zuschauer das Konzept mit dem gemeinsamen Auftritt der DTM und des ADAC GT Masters gut angenommen haben. Dass Audi vor den vielen Fans einen so starken Auftritt hatte, freut uns natürlich besonders. Besonders wichtig ist, dass der Zwischenfall in der Box keine schlimmeren Folgen hat.
Mattias Ekström Platz 6 / Platz 2 Mein Auto fühlte sich das ganze Wochenende gut an – umso enttäuschender waren die Platzierungen im Qualifying. Im kurzen Rennen am Samstag war nicht mehr drin als Platz sechs. Umso toller war das Rennen am Sonntag. Ich hatte einen ordentlichen Start und bin am Anfang dasselbe Tempo gefahren wie alle anderen.
Edoardo Mortara Platz 8 / Platz 12 Ein fürchterliches Wochenende, hoffentlich das letzte dieser Art in diesem Jahr. So ein Unfall wie heute in der Boxengasse darf einfach nicht passieren. Wir müssen uns alle hinterfragen und daran arbeiten, dass es nicht noch einmal zu so einem Zwischenfall im Zusammenspiel mit unseren beiden Boxencrews kommt. Ich bin entsprechend niedergeschlagen und hoffe nur, dass es unserem Mechaniker schnell besser geht.
Adrien Tambay Platz 20 / Platz 20 Ich kann nicht viel berichten. Zweimal habe ich die Flics im Rennen durch leichte Berührungen verloren. In beiden Rennen war ich nicht schnell genug, und damit gab es nichts, worum ich kämpfen konnte. Im Qualifying am Samstag lief es eigentlich ganz gut. Ich werde dieses Rennen schnell abhaken und schaue jetzt nach vorn zum Norisring.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
DTM: Mattias Ekström stichelt gegen Marco WittmannMattias Ekström ist für seinen besonderen Humor bekannt. Via Twitter schickte er nun ein paar «Grüße» an Marco Wittmann.
Lire la suite »
Oliver Masucci: 'Ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin'Der deutsche Schauspieler spricht im GALA Interview über seine Kindheit: Vom Pizzabäcker zum Schauspieler.
Lire la suite »
FOCUS-Kolumne: Ich bekenne mich schuldig: Weshalb ich grün gewählt habeWarum wählen so viele Leute grün? Weil die anderen es auch tun. Nicht das Programm, sondern vor allem der Opportunismus hat die Ökopartei stark gemacht. Jetzt geht es deshalb in die andere Richtung.
Lire la suite »