Die Seitenwagen waren am Sonntag - wie fast immer in Bielefeld – der Kracher auf dem Leineweberring.
Und wie immer dominierte William Matthijssen mit seiner neuen Beifahrerin Sandra Mollema die Dreirad-Konkurrenz fast nach Belieben. Die Europameister siegten mit Maximum vor den Bandhofer-Brüdern Stefan mit Stefan Peters im Boot und Markus mit Corinna Günthör . Vierte wurden Karl Keil und Berit Tralau , obwohl sie nur zwei von vier Läufen fahren konnten, vor Oliver Wehrle und Peter Lehmann .
Matthijssen war gar nicht so zufrieden, wie es von aussen vielleicht aussah. Der 33-jährige Automechaniker aus Annen preschte zwar jeweils als Erster in die Startkurve, stand mit der zweiten aber sichtlich auf Kriegsfuss. «Diese Bahn ist nicht mein Favorit», meckerte er nach Rennschluss. «Der Radius passt mir einfach nicht.
Vor allem die Brandhofer-Brüder setzten dem Niederländer mächtig zu. Stefan und sein älterer Bruder Markus attackierten auf dem 850-Meter-Grasoval wo sie konnten, am Ende war es wie immer: Matthijssen vorne. «Den pack’ mer irgendwann noch», waren sich die Gaissacher, die sich vor allem im letzten Lauf ein heftiges Bruderduell lieferten, hinsichtlich der EM einig.
Erstaunlich stark fuhr auch Karl Keil. Der Brombachtaler glänzte mit Super-Starts, musste aber in Lauf 1 am Ende beide Brandhofers und in Lauf 2 Markus vorbeilassen. Die Bayern gingen wie gewohnt volles Risiko. Keils Beifahrerin Berit Tralau hatte Pech, als sie kurz vor dem Ziel mit der rechten Hand an die Speichen geriet. Danach konnte das gemischte Doppel nicht mehr antreten.
In punkto neuer Auspuff war man sich unter den Dreirad-Artisten einig: «Der Motor wird jetzt viel heisser», sagte William Matthijssen, «und die grossen Düsen kosten einiges an Leistung.» Stefan Brandhofer fand gar: «Das ist jetzt ein Mofa-Motor geworden. Die Abstimmung ist viel schwieriger, und es gibt einfach zu viel Rückstau.»1. William Matthijssen/Sandra Mollema , 20 Punkte. 2. Stefan Brandhofer/Stefan Peters , 14. 3.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Werlte: Heiße Kämpfe zwischen Venus und MatthijssenMarkus Venus/Markus Heiß entschieden auf der Sandbahn in Werlte die Konkurrenz bei den 500er-Gespannen mit zwei Punkten Vorsprung vor den Niederländern William Matthijssen/Nathalie Stellingwerf für sich.
Lire la suite »
Abgerissene Bahn wird nicht aufgebaut: Bob, Rodeln und Skeleton bei Olympia 2026 nicht in ItalienErstmals in der Geschichte der Olympischen Winterspiele finden Wettbewerbe außerhalb des Gastgeberlandes statt. Österreich steht mit Innsbruck als Alternative bereit.
Lire la suite »
Nicht nur Flixtrain: Deutsche Bahn soll bald mehr Konkurrenz bekommenDie Beinahe-Monopolstellung des Staatskonzerns Deutsche Bahn im Fernverkehr könnte sich nun bald ändern. Der Bund will mehr Konkurrenz.
Lire la suite »
Aaron Taylor-Johnson gilt als „heißer Favorit“ für James BondKritik: So ist der neue Film von Christopher Nolan
Lire la suite »
Marode Schienen in SH: Madsen macht Druck auf Deutsche BahnBaustellen und Störungen sorgen für Zugausfälle und Verspätungen in Schleswig-Holstein. Der Zugverkehr müsse zuverlässiger werden, fordert Verkehrsminister Madsen - und erntet Kritik.
Lire la suite »
Bahn-Konkurrenten beklagen Stillstand der BahnreformGüterbahnen und Nahverkehrsunternehmen fordern weitere Entflechtung der Bahn, mehr Wettbewerb und günstigere Trassenpreise.
Lire la suite »