Marokko: Loeb jagt Leader und Champ Al-Attiyah

France Nouvelles Nouvelles

Marokko: Loeb jagt Leader und Champ Al-Attiyah
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Auf der dritten von fünf Etappen beim Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) in Marokko hat der bereits als neuer Champion feststehende Leader Nasser Al-Attiyah mit Sébastien einen neuen Verfolger um den Sieg.

Der neunfache Rallye-Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb hat im Prodrive Hunter nach der dritten von fünf Etappen der Rallye Marokko, Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft 2023, das saudi-arabisch-deutsche Toyota-Team Yazeed Al-Rajhi/Timo Gottschalk als Verfolger des führenden neuen und alten Champion Nasser Al-Attiyah abgelöst. Loeb lag 6:16 Minuten hinter dem fünfmaligen Dakar-Sieger Al-Attiyah und 42 Sekunden vor Al-Rajhi/Gottschalk.

«Wir sind am Ende der dritten Etappe in Marokko und haben einen guten Vorsprung. Ich hoffe, morgen ein weiteres gutes Ergebnis zu erzielen, denn wir wollen dieses Rennen gewinnen», predigt der neue und alte Champion Al-Attiyah. «Es war heute nicht der beste Tag für uns. Wir hatten nach 100 km einen Reifenschaden und einige Anpassungen an den Einstellungen haben bei uns nicht funktioniert. Es ist im Allgemeinen alles in Ordnung, wir lernen jeden Tag viel. Wir erhalten immer mehr Informationen und diese werden uns bei der nächsten Dakar helfen», sagte der 14-fache Dakar-Rekordsieger Peterhansel.

«Die Rallye lief für uns wirklich gut. Jetzt haben wir noch etwa 600 Rennkilometer vor uns, also werden wir die ganze Zeit weiter kämpfen», meinte Quintero.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Gewohntes Bild in Marokko: Al-Attiyah und Toyota vornGewohntes Bild in Marokko: Al-Attiyah und Toyota vornIn der Autokategorie holte sich Nasser Al-Attiyah (Toyota Gazoo Racing) den Tagessieg beim Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) und damit die Gesamtführung.
Lire la suite »

Nasser Al-Attiyah wieder Rally-Raid-ChampionNasser Al-Attiyah wieder Rally-Raid-ChampionNasser Al-Attiyah hat beim Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) vor dem Ende der Rallye Marokko seinen WM-Titel rechnerisch erfolgreich verteidigt und baut im Toyota seine Führung beim Saisonausklang aus.
Lire la suite »

Citroën-Doppel mit Ogier und LoebCitroën-Doppel mit Ogier und LoebCitroën ist nach dem Ford-Debakel aus der letzten Samstag-Entscheidung auf direktem Kurs zum zweiten Saisonsieg.
Lire la suite »

Weltmeister Loeb ausgeschiedenWeltmeister Loeb ausgeschiedenFür den Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb ist die Rallye Italien-Sardinien bereits am Freitagmorgen vorzeitig beendet.
Lire la suite »

Sébastien Loeb in der Rallycross-WeltmeisterschaftSébastien Loeb in der Rallycross-WeltmeisterschaftDer neunmalige Rallye-Weltmeister, Rennfahrer und Dakar-Abenteurer Sébastien Loeb geht für das Team Peugeot Hansen in der kompletten FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft 2016 an den Start.
Lire la suite »

Latvala schlägt Weltmeister LoebLatvala schlägt Weltmeister LoebJari-Matti Latvala hat am vorletzten Tag der Rallye-Weltmeisterschaft in Wales erneut seine in letzter Zeit stark aufgekommene Stärke demonstriert.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 18:05:56