DJ MÄRKTE EUROPA/Schwach - Krisenwährungen gesucht FRANKFURT (Dow Jones)--Europas Börsen sind mit kräftigen Abgaben zum Wochenausklang in den Handel gestartet. Am Umfeld hat sich nichts geändert:
FRANKFURT --Europas Börsen sind mit kräftigen Abgaben zum Wochenausklang in den Handel gestartet. Am Umfeld hat sich nichts geändert: Geopolitische Spannungen im Nahen Osten sowie hohe Renditeniveaus an den Anleihemärkten sorgen für Zurückhaltung bei den Anlegern. Der DAX verliert 1,1 Prozent auf 14.875 Punkte, der Euro-Stoxx-50 fällt um 1,1 Prozent auf 4.045 Punkte."Im Moment sieht es so aus, als würde der DAX die 5. Woche in Serie im Minus beenden.
Derweil ist die Volatilität zurück. Die Volatilitätsindizes von DAX, Euro-Stoxx-50 und SMI sind laut QC im gestrigen Handel allesamt auf ihre höchsten Stände seit der Bankenkrise im März geklettert. Das zeige, wie hoch die Verunsicherung unter den Börsianern im Moment sei. Die Flucht in Sicherheit zeigt sich weiter im Goldpreis. Die Feinunze steigt weiter auf fast 2.000 Dollar. Den Abwärtstrend vom Allzeithoch hat die Feinunze nun gebrochen.
Essilorluxottica mit soliden Zahlen Essilorluxottica halten sich ebenfalls gut mit minus 0,6 Prozent. Die Umsatzentwicklung entspricht mit einem Plus von währungsbereinigt 5,2 Prozent den Schätzungen. Den Mittelfristausblick hat der Brillen-Konzern bekräftigt, einen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr legte er aber nicht vor.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
MÄRKTE EUROPA/Schwach - Krisenwährungen gesuchtFRANKFURT (Dow Jones) - Europas Börsen sind mit kräftigen Abgaben zum Wochenausklang in den Handel gestartet. Am Umfeld hat sich nichts geändert: Geopolitische Spannungen im Nahen Osten sowie hohe Renditeniveaus an den Anleihemärkten sorgen für Zurückhaltung bei den Anlegern. Der DAX verliert 1,1 Prozent auf 14.
Lire la suite »
Israel-Krieg, Chinas BIP und Netflix-Zahlen - das bewegt die Märkte heuteIsrael-Krieg, Chinas BIP und Netflix-Zahlen - das bewegt die Märkte heute
Lire la suite »
MÄRKTE EUROPA/Börsen bauen Verluste aus - Ölpreis lastet auf AirlinesDJ MÄRKTE EUROPA/Börsen bauen Verluste aus - Ölpreis lastet auf Airlines FRANKFURT (Dow Jones)--Europas Börsen bauen die Verluste bis Mittwochmittag aus. Der DAX verliert 0,7 Prozent auf 15.149 Punkte
Lire la suite »
MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und MärkteDJ MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte Der Markt-Überblick am Mittag, zusammengestellt von Dow Jones Newswires: +++++ AKTIEN- UND ANLEIHEMÄRKTE (13:00 Uhr) +++++ INDEX
Lire la suite »
MÄRKTE USA/Etwas leichter - Nahostkonflikt treibt Ölpreis nach obenDJ MÄRKTE USA/Etwas leichter - Nahostkonflikt treibt Ölpreis nach oben NEW YORK (Dow Jones)--An den US-Börsen zeichnen sich am Mittwoch kleine Verluste ab. Die Futures auf die großen Aktienindizes
Lire la suite »
MÄRKTE EUROPA/Börsen bleiben unter Druck - DAX nahe 15.000FRANKFURT (Dow Jones) - Europas Börsen bleiben am Mittwochnachmittag unter Druck. Der DAX verliert 0,9 Prozent auf 15.111 Punkte und nähert sich damit der wichtigen Marke von 15.000. Der Euro-Stoxx-50 notiert 1,1 Prozent tiefer bei 4.106 Punkten.
Lire la suite »