DJ MÄRKTE EUROPA/Börsen kommen von Hochs zurück FRANKFURT (Dow Jones)--Europas Börsen geben bis Montagnachmittag einen Großteil ihrer Gewinne mit Eröffnung der US-Börsen ab. Die Bekanntgabe des deutschen
FRANKFURT --Europas Börsen geben bis Montagnachmittag einen Großteil ihrer Gewinne mit Eröffnung der US-Börsen ab. Die Bekanntgabe des deutschen BIP setzt keine Akzente. Die Wirtschaft ist im dritten Quartal um 0,1 Prozent geschrumpft, und damit etwas weniger stark als die Erwartung von minus 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal."Das Minus dürfte kein Ausreißer sein.
HSBC kann Gewinn mehr als verdoppeln Die britische Bank HSBC hat im dritten Quartal von höheren Zinsen und einem Verkauf von Geschäften in Frankreich profitiert. Allerdings hat sich die Kostenseite schwächer als erwartet entwickelt. Positiv wird indes die Ankündigung eines 3 Milliarden Dollar schweren Aktienrückkaufprogramms gewertet.
Infineon geraten unter Abgabedruck und liegen 5,7 Prozent hinten. Im Handel wird auf einen schwachen Ausblick von ON Semiconductor verwiesen. Für das vierte Quartal stellt der Halbleiterhersteller einen Gewinn je Aktie zwischen 1,10 und 1,24 Dollar in Aussicht. Dem steht ein Markterwartung von 1,29 Dollar je Aktie entgegen. STMicro verlieren 6,2 Prozent.Siemens Energy erholen sich zu Wochenbeginn Weiterhin sehr volatil wird die Aktie von Siemens Energy gesehen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
MÄRKTE ASIEN/Nahostkrieg belastet Börsen - HSBC nach Zahlen im MinusTOKIO/HONGKONG (Dow Jones) - Überwiegend mit Verlusten starten die Börsen in Ostasien und Australien in die neue Woche. Auf der Stimmung lastet weiter der Krieg zwischen Israel und der Hamas, nachdem Israel am Wochenende eine Bodenoffensive im Gazastreifen begonnen hat.
Lire la suite »
Entscheidende Woche für die internationalen MärkteIn der neuen Woche stehen wichtige Quartalsberichte und der Zinsentscheid der US-Notenbank an. Die Richtung der Aktien und Anleihen bis Jahresende könnte sich entscheiden. Die Aktienkurse sind bisher schwach, der S&P 500 ist um 3,5 Prozent gefallen. Im Dax sieht es noch schlechter aus, er hat über vier Prozent verloren.
Lire la suite »
Entscheidende Woche für die internationalen MärkteWichtige Quartalsberichte, US-Notenbank und Lage im Nahen Osten bestimmen die Richtung der Aktien und Anleihen bis Jahresende.
Lire la suite »
Quartalszahlen vieler Börsenschwergewichte halten die Märkte in AtemDie Quartalszahlen vieler Börsenschwergewichte dürften die Märkte auch in der neuen Woche in Atem halten. Der Ausblick von 'Aktie der Woche'-Chef Lars Wißler. Stimmung schlecht, Märkte abseits des Nasdaq um 10% gefallen.
Lire la suite »
MÄRKTE ASIEN/Uneinheitlich - Nikkei vor BoJ-Entscheid schwächerDJ MÄRKTE ASIEN/Uneinheitlich - Nikkei vor BoJ-Entscheid schwächer TOKIO/HONGKONG (Dow Jones)--Zu Beginn der neuen Woche hat sich an den Börsen in Ostasien und Australien keine einheitliche Tendenz
Lire la suite »
Märkte am Morgen: DAX verteidigt 14.700 Punkte; Bitcoin, Amazon, Intel, Rheinmetall, Siemens ...Nachdem der DAX in der vergangenen Woche bei 14.630 Punkten zeitweise den tiefsten Stand seit März erreicht hatte, konnte er sich im Wochenverlauf stabilisieren. In der neuen Woche dürfte es erst einmal
Lire la suite »