Kann Sebastian Vettel Mercedes ernsthaft gefährlich werden? Das ist die große Frage vor dem zweiten Saisonrennen der Formel 1 in Bahrain.
Die Chancen für einen ersten Tiefschlag gegen Mercedes standen beim Saisonauftakt gut für Ferrari und Sebastian Vettel. Nach dem Start lag der viermalige Champion plötzlich in Führung. Doch eine falsche Strategie und ein Fahrfehler nach dem Rennabbruch wegen des Crashs von Fernando Alonso machten Vettel einen Strich durch die Rechnung, am Ende musste sich der Heppenheimer mit Platz drei begnügen.
Mark Webber ist jahrelang Teamkollege von Vettel bei Red Bull Racing gewesen und zog in all den Jahren meist den Kürzeren gegen den Heppenheimer. Der Australier kennt Vettel als Racer also nur allzu gut. Und auch wenn Mercedes in Australien mal wieder auf den Plätzen eins und zwei ins Ziel fuhr, haben beide Silberpfeil-Piloten ihre Fehler gemacht. Ein Hinweis, dass sie vor allem unter Druck angreifbar sind. «Es war das Rennen, das Lewis verlieren konnte. Und er hat es verloren», sagte Webber über den Briten, der zuvor das Qualifying eindeutig dominiert und dann vor allem den Start verpennt hatte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sebastian Vettel 3. im Ferrari: «Mercedes war besser»Ferrari hielt Mercedes auf den Zehenspitzen, aber eine echte Siegchance gab es für Sebastian Vettel nicht. Dennoch – dritter Podestplatz im dritten Rennen, Kimi Räikkönen (4.) wieder bezwungen.
Lire la suite »
Felipe Massa: «Sebastian Vettel beklagt sich gerne»Nach dem Russland-GP wunderte sich Felipe Massa über den Ärger von Vettel, den er sich beim Überrunden zugezogen hatte. «Ich habe ihm die Innenseite komplett überlassen», beteuerte er hinterher.
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari): Das sagt Chef MarchionneAngesichts der Präsentation der Ferrari-Zahlen im zweiten Quartal 2017 spricht Ferrari-Chef Sergio Marchionne (65) auch über die WM-Chancen von Sebastian Vettel: «Wir haben die beste Ausgangslage.»
Lire la suite »
Sebastian Vettel: Im Ranking der Fahrer gedemütigtDas tut weh: Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel gehört aktuell nicht zu den besten zehn Grand-Prix-Piloten. Das sagt nicht irgend jemand, sondern das sagen fünfzehn seiner Gegner.
Lire la suite »
Esteban Ocon (Force India): Lob von Sebastian VettelSensationelle Darbietung von Force India in Spa-Francorchamps: Esteban Ocon Dritter, Sergio Pérez Viertschnellster. Für den Franzosen gab es nachher ein dickes Lob von Sebastian Vettel.
Lire la suite »
Sebastian Vettel: «Freue mich sehr für Sergio Pérez»Sebastian Vettel betonte in der FIA-Pressekonferenz in Frankreich, wie sehr er sich über den ersten Red Bull Racing-Sieg von Sergio Pérez freut. Der Deutsche fand viele nette Worte für den Mexikaner.
Lire la suite »