Marcus Ericsson (Sauber) nach Crash «etwas steif»

France Nouvelles Nouvelles

Marcus Ericsson (Sauber) nach Crash «etwas steif»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

​Der Schwede Marcus Ericsson (25) hat von den FIA-Ärzten die Startfreigabe für den britischen Grand Prix erhalten. Die Sauber-Mechaniker haben ihm ein neues Auto aufgebaut.

Marcus Ericsson tritt am Sonntagmorgen ins Sauber-Motorhome. Trübe ist nur der Himmel, der Schwede ist hingegen guter Laune – selbst nach einem üblen Crash zu Schluss des dritten Trainings zum britischen Grand Prix und anschliessendem Spitalaufenthalt.

Der Schwede sagt: «Ich wurde nur deshalb ins Krankenhaus von Oxford gebracht, weil dort eingehendere Scans des Körpers möglich waren. Sämtliche Untersuchungsbilder zeigten, dass alles in Ordnung ist, meine Blutwerte waren normal. Heute Morgen fühle ich mich noch etwas steif, aber eigentlich ganz okay. Schon gestern gab es für den Nacken besondere Massagen.»

Der Aufprall war nicht ohne: Ericsson war mit seinem Sauber-Renner ausgangs Stowe auf den nassen Kunstrasenstreifen geraten und hatte dann den Wagen aus der Kontrolle verloren, beim Einschlag rechterhand im Reifenstapel wurde Ericsson mit mehr als dem 35fachen seines Körpergewichts belastet. Marcus Ericsson konnte das Spital am Samstagabend wieder verlassen, währenddessn ging an der Strecke die Arbeit in der Sauber-Box weiter. Die Bilanz des Unfallwagens war erschütternd: Fahrzeugnase zertrümmert, Flügel vorne und hinten kaputt, Getriebe beschädigt, Aufhängungen geknackt, auch das Chassis wurde in Mitleidenschaft gezogen – die fleissigen Sauber-Schrauber bauten für den Schweden ein neues Auto auf.

Die FIA-Ärzte haben grünes Licht für den Start gegeben. Noch immer ziehen dunkelgraue Wolken über die englische Traditionsstrecke. Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn: «Wechselverhältnisse bieten zwar immer auch Chancen, aber die Gefahr ist auch gross, dass wieder etwas kaputt geht. Mir wäre es lieber, würde das Rennen auf trockener Bahn stattfinden.»13.00: RTL – Countdown zum Rennen14.00: RTL – Rennen live16.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Marcus Ericsson: Probleme mit den Reifensensoren!Marcus Ericsson: Probleme mit den Reifensensoren!Gefühlsachterbahn für das Sauber-Team: Während Formel-1-Neuling Felipe Nasr im Qualifying zum Russland-GP bis auf den zwölften Rang vorfuhr, musste sich Marcus Ericsson mit Startplatz 17 begnügen.
Lire la suite »

Sauber: Gemeines Ferrari-Gerücht zu Akten gelegtSauber: Gemeines Ferrari-Gerücht zu Akten gelegtDer Schweizer Sauber-Rennstall bekommt ab Spa-Francorchamps jene kraftvolleren Motoren, welche die Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen schon in Kanada erhalten hatten.
Lire la suite »

Sauber: Erstes Geld aus Russland ist eingegangenSauber: Erstes Geld aus Russland ist eingegangenDer Deal mit den russischen Investoren sei keineswegs geplatzt und das erste Geld sei auch schon in Hinwil angekommen, erklärt Sauber.
Lire la suite »

Peter Sauber: Gespannt auf die ReifenprüfungPeter Sauber: Gespannt auf die ReifenprüfungFür Peter Sauber glaubt, dass die Reifen in dieser Saison eine noch grössere Rolle spielen werden als bisher.
Lire la suite »

Sauber gegen Giedo van der Garde: Fans sind verärgertSauber gegen Giedo van der Garde: Fans sind verärgertMonatelanger Rechtsstreit zwischen dem Sauber-Rennstall und Giedo van der Garde, Eskalation in Australien, gestern Attacken auf Facebook: die Fans haben die Nase voll.
Lire la suite »

Willy Rampf (Sauber, BMW, VW): Warnung vor MercedesWilly Rampf (Sauber, BMW, VW): Warnung vor Mercedes​Die neue Formel 1 gibt zu reden: Fette Reifen, frische Aerodynamik. Der frühere Sauber- und VW-Motorsport-Technikchef Willy Rampf warnt die Mercedes-Gegner: «Die haben 2016 nicht alles gezeigt.»
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 22:26:36