Marco Melandri bei GRT Yamaha: Druck für Werkspiloten

France Nouvelles Nouvelles

Marco Melandri bei GRT Yamaha: Druck für Werkspiloten
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Mit Marco Melandri bei GRT Yamaha haben die Werkspiloten Alex Lowes und Michael van der Mark in der Superbike-WM 2019 eine starke Referenz. Aber auch die Erwartungen an Rookie Sandro Cortese sind groß.

GRT Yamaha ist das Team vom ehemaligen 125er und 250er GP-Piloten Mirko Giansanti und ist in Terni in Umbrien ansässig; Teammanager ist Filippo Conti. Seit Gründung entwickelte die engagierte Truppe über nationale und europäische Meisterschaften bis zur Supersport-WM 2016 als offizielles Yamaha-Team.

«Wir begannen mit unserem Supersport-WM-Engagement erst vor zwei Jahren. 2017 gewannen wir mit Lucas Mahias die Fahrer-WM und auch die Teamwertung. 2018 haben wir das wiederholt, Mahias wurde dieses Mal Zweiter», erinnert sich Conti. «Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun den Aufstieg in die Superbike-WM machen. Um dort erfolgreich sein zu können, müssen wir viele Erfahrungen sammeln.

Weil Mahias zu Kawasaki wechselt und dem zweiten Piloten, Federico Caricasulo der Aufstieg noch nicht zugetraut wird, werden wie berichtet Marco Melandri und Sandro Cortese die Yamaha R1 pilotieren. Auch wenn Conti tief stapelt, so dürften die Pata Yamaha-Werkspiloten Alex Lowes und Michael van der Mark insbesondere wegen des 22-fachen Laufsiegers Melandri unter Druck stehen.

«Dass wir Sandro Cortese verpflichten konnten, ist großartig für uns», weiß Conti. «Als Supersport- und früherer Moto3-Weltmeister gehen wir davon aus, dass er sich schnell an die Yamaha R1 gewöhnen wird. Sehr wichtig wird für uns aber auch Marco Melandri. Mit seiner Erfahrung kann er Sandro und dem gesamten Team helfen, schneller Fortschritte zu erzielen. Seit 2011 ist er einer der Top-Piloten.

Und wer weiß: Nach der Superbike-WM 2019 läuft der Dreijahresvertrag zwischen Yamaha und dem britischen Crescent Team zur Organisation des Werksauftritts aus!​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Marco Melandri (BMW): Qualifyer ohne MehrwertMarco Melandri (BMW): Qualifyer ohne MehrwertBMW-Star Marco Melandri will in Donington um die Siege kämpfen. Dazu muss er jedoch einen guten Start aus der zweiten Reihe erwischen.
Lire la suite »

Marco Melandri: Aprilia-Test in Jerez trotz BeinbruchMarco Melandri: Aprilia-Test in Jerez trotz BeinbruchAm morgigen Dienstag wird Marco Melandri in Jerez erstmals sein neues Arbeitsgerät Aprilia RSV4 testen. Wenn sein gebrochenes Wadenbein es zulässt!
Lire la suite »

Pata Honda: Weder Hayden noch Melandri kommtPata Honda: Weder Hayden noch Melandri kommtBei Pata Honda wird sich für die Saison 2014 nicht viel ändern. Der Knabberzeug-Hauptsponsor bleibt, die vier jetzigen Fahrer sind willkommen.
Lire la suite »

Melandri: «Die Superbike-WM ist aufregender»Melandri: «Die Superbike-WM ist aufregender»Marco Melandri ist der Neuling und zugleich Überflieger in der Superbike-WM. Nach vier Rennen kann er bereits einen Sieg und zwei zweite Plätze vorweisen.
Lire la suite »

Endstation MotoAmerica? Melandri gehen Optionen ausEndstation MotoAmerica? Melandri gehen Optionen ausNach und nach werden die Cockpits für die Superbike-WM 2019 besetzt. Für Marco Melandri schwinden die Chancen, ein konkurrenzfähiges Motorrad zu bekommen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 06:36:30