Jürgen Lingg ist überzeugt und hoffnungsvoll, dass der aktuelle Moto2-WM-Zehnter Marcel Schrötter bei den Grand Prix in Brünn und Spielberg am 6. und 13. August nicht wegen des Kahnbeinbruchs beeinträchtigt sein wird.
Jürgen Lingg ist überzeugt und hoffnungsvoll, dass der aktuelle Moto2-WM-Zehnter Marcel Schrötter bei den Grand Prix in Brünn und Spielberg am 6. und 13. August nicht wegen des Kahnbeinbruchs beeinträchtigt sein wird, den er sich beim Enduro-Fahren mit Jack Miller in Australien vor zwei Wochen zugezogen hat.
Schrötter hatte dann auf einer letztjährige Suzuki GSX-1000R den 8h-WM-Lauf in Suzuka bestritten und Platz 21 belegt. «Ich habe mit Marcel gesprochen. Und auch die Experten von Ortema haben mir versichert, dass die Verletzung für Brünn überhaupt kein Thema mehr sein wird», erzählte der Dynavolt Intact-GP-Teammanager. «Es ist nur ein Haarriss, der nicht durchgehend ist, der Bruch ist nicht verschoben, er ist fixiert. Ich habe die Röntgenbilder gesehen. Vielleicht ist der Bruch inzwischen sogar schon wieder verwachsen.
Dass die Verletzung gegenüber dem Team eine Woche lang verschwiegen wurde, hat bei den Verantwortlichen des Dynavolt-Rennstalls keine Begeisterung ausgelöst. «So etwas wird nicht mehr passieren», betont Lingg. Er rechnet auf jeden Fall für den Brünn-GP mit einem voll einsatzfähigen Marcel Schrötter. «Ich bin zwar kein Arzt. Aber wenn es in Suzuka gegangen ist, wird es auch in Brünn gehen», zeigt sich der Teamchef zuversichtlich.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Marcel Schrötter: Erster SSP-Sieg im letzten Anlauf?Schon vor dem Finale in Jerez steht Marcel Schrötter als WM-Dritter fest. Der Bayer hat am Wochenende bereits seine zweite Saison mit MV Agusta im Kopf, hofft aber auch auf seinen ersten Supersport-Sieg.
Lire la suite »
Marcel Schrötter (MV Agusta): «Müssen damit aufhören»Den Circuito de Jerez kennt Marcel Schrötter wie seine Westentasche, doch mit der MV Agusta F3 800 RR fährt er dieses Wochenende zum ersten Mal dort. Den Trainings-Freitag der Supersport-WM beendete er als Vierter.
Lire la suite »
Marcel Schrötter Sturz auf Platz 4, Cortese 15.Marcel Schrötter zeigte auf dem Sachsenring ein starkes Wochenende, bis ihm im Rennen ein Fehler unterlief. Sein Landsmann Sandro Cortese sammelte nach zwei Stürzen noch einen WM-Punkt.
Lire la suite »
Sam Lowes führt das FP1 in Brünn an, Marcel Schrötter auf Platz fünfBeim GP von Tschechien setzte sich Sam Lowes im FP1 in Brünn an die Spitze. Marcel Schrötter belegt trotz einer Operation den fünften Platz. Tom Lüthi und Domi Aegerter landeten auf den Plätzen 19 und 29. In der Moto3-Klasse beeindruckte Jason Dupasquier mit der elftbesten Zeit.
Lire la suite »
Marcel Schrötter stürzt im Supersport-WM-Rennen in JerezMarcel Schrötter (MV Agusta) kämpfte um Platz zwei, stürzte jedoch in der Pedrosa-Kurve. Nicolo Bulega (Ducati) feierte einen weiteren Sieg.
Lire la suite »
Marcel Schrötter: Enttäuschender Sturz, aber Chance auf Podium im zweiten RennenMarcel Schrötter berichtet von einem positiven Tag, der mit einer starken Superpole begann. Obwohl er im ersten Rennen gestürzt ist, konnte er sich auf Platz 15 kämpfen und einen WM-Punkt sichern. Schrötter ist enttäuscht über den Sturz, aber motiviert, im zweiten Rennen um das Podium zu kämpfen.
Lire la suite »