Marcel Schrötter: «Suzuka extrem schwierig zu lernen»

France Nouvelles Nouvelles

Marcel Schrötter: «Suzuka extrem schwierig zu lernen»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

In diesem Jahr dürfen sich die deutschen Fans über die Teilnahme von Moto2-Pilot Marcel Schrötter bei den «Acht Stunden von Suzuka» freuen. Mit SPEEDWEEK.com sprach der Bayer über seine Testarbeit in Suzuka.

Moto2-Pilot Marcel Schrötter aus dem Team Dynavolt Intact GP wird am 30. Juli am Langstreckenklassiker in Suzuka teilnehmen. Der Bayer tritt für das Team S-Pulse Dream Racing an, das auch die «All Japan Championship» bestreitet und vom japanischen Fahrer Hideyuki Ogata geleitet wird, der selbst für Suzuki an den Start geht und an der Entwicklung der GSX-R1000 beteiligt ist. Ogata selbst war bereits mehrmals beim «Suzuka Eight Hours» involviert.

Marcel Schrötter tritt mit einer GSX-R1000 des Jahrgangs 2016 auf Bridgestone-Reifen an. Beim Test von 11. bis 13. Juli belegte er zusammen mit Ogata den elften Rang mit einer Zeit von 2:09,157 min. Zum Vergleich: Die Bestzeit des Teams Moriwaki Motul Racing um Yuki Takahashi lag bei 2:07,346 min. «Die Strecke ist extrem schwer zu lernen. Es wird aber immer besser. Die Suzuki ist etwas schwerfälliger zu fahren, als jene, die ich sonst mal probiert hatte. Aber ansonsten recht gut», berichtet Schrötter. «Das Team ist sehr, sehr klein. Mir fehlt ein wenig jemand, der mit mir die Daten anschaut, um zu lernen, wie man diese Bikes richtig schnell beziehungsweise diese Strecke richtig schnell fährt. Da bin ich etwas auf mich allein gestellt.

Schrötter ist bewusst: «Die Werksteams sind auf einem anderen Niveau. Für eine einzelne schnelle Runde sind wir da etwas hinterher. Aber bei der Rennpace sind wir nicht weit weg und in acht Stunden kann viel passieren. Wichtig ist, dass bei uns nichts passiert und wir konstant durchfahren können. Allerdings wird es extreme, extrem schwer zu zweit. Es ist zudem mega heiß und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Aber das kriegen wir hin.»2- Musashi RT Harc-Pro 2’07.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Marcel Schrötter: «Viele nur über eine Runde schnell»Marcel Schrötter: «Viele nur über eine Runde schnell»Nach seinen Bestzeiten in FP1 und FP2 sicherte sich der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter im Qualifying den fünften Platz. Am Sonntag geht er erneut auf die Jagd nach seinem ersten Podestplatz.
Lire la suite »

Windkraft: Ausbau auf deutschem Festland wächstWindkraft: Ausbau auf deutschem Festland wächstDer Ausbau der Windenergie an Land kommt dieses Jahr schneller voran als im Jahr 2022.
Lire la suite »

Valencia-Test: Cortese zur Halbzeit vor SchrötterValencia-Test: Cortese zur Halbzeit vor SchrötterAm zweiten Tag der Moto3- und Moto2-Testfahrten in Valencia liegt Sandro Cortese aus dem Intact-Team aktuell vor AGR-Neuling Marcel Schrötter.
Lire la suite »

Überraschung: Tech3-Team trennt sich von Danny KentÜberraschung: Tech3-Team trennt sich von Danny KentDanny Kent trennt sich vom französischen Tech3-Team. Er wird vom Alex Mariñelarena ersetzt, die zweite Mistral fährt Marcel Schrötter.
Lire la suite »

Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka - das ist der Comeback-Plan von F95-VizekapitänFortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka - das ist der Comeback-Plan von F95-VizekapitänSeit dem dritten Spieltag ist Marcel Sobottka ausgefallen, gegen Kaiserslautern könnte er in den Kader zurückkehren. Warum sich der 29-Jährige selbst nicht unter Druck setzt. Was er zu den „Young Guns“ sagt. Und welchen Seitenhieb er gegen Osnabrück-Trainer Schweinsteiger verteilt.
Lire la suite »

- So bewerten Marcel Sobottka und Tim Oberdorf 'Fortuna für alle'- So bewerten Marcel Sobottka und Tim Oberdorf 'Fortuna für alle'Je näher der Termin rückt, desto mehr wächst die Spannung. Viele sehen dem ersten Gratisspiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ mit Vorfreude entgegen, viele aber auch mit Skepsis oder sogar Ablehnung. Das sagen die Düsseldorfer Profis vor der Kaiserslautern-Partie dazu.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 22:26:27