Nach dem schweren Sturz vom Dienstag ist der Valencia-Test von Marcel Schrötter zu Ende. Die Zukunft bleibt ungewiss.
Die Moto2-WM-Zukunft von Marcel Schrötter steht immer noch in den Sternen. Nach dem Crash vom Dienstag sitzt der Bayer heute den ganzen Tag in der Box des SAG-Teams, von seiner Kalex fehlt jede Spur. An eine Fortsetzung der Testfahrten ist nach dem schweren Sturz nicht zu denken. «Ich bin mit dem Vorderrad auf eine Bodenwelle gekommen, dann ist es eingeklappt. Leider hat sich die Maschine nachher im Kiesbett überschlagen. Deshalb ist sie so stark beschädigt worden.
«Ich bin ja sehr kurzfristig zu diesem Test aufgeboten worden, deshalb haben wir gar keine Ersatzteile. Meine Maschine ist am Montag aus 2011-Bestönden in aller Eile zusammengebaut worden. Sie gehört eigentlich dem Marc-VDS-Team, das auch die Maschine für meinen Teamkollegen Xavier Simeon zur Verfügung stelle», ergänzte Schrötter.
Der bisher vertragslose Bayer muss spätestens bis morgen mit SAG-Teambesitzer Edy Perales klären, wie es jetzt weitergehen soll, denn er hat bisher die erforderliche Sponsorensumme nicht aufgetrieben. «Ich muss abwarten, was bei diesen Gesprächen rauskommt», sagt Schrötter. «Angebote aus anderen Serien habe ich bisher nicht erhalten. Da bin ich wohl überall zu spät dran.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Marcel Schrötter (Kalex/11.): «Eine komische Sache»Marcel Schrötter wird am Sonntag auf dem Red Bull Ring seinen 200. Grand Prix aus der vierten Startreihe in Angriff nehmen. Er rätselte über die schwache Quali-Performance.
Lire la suite »
Moto2, FP2: Marcel Schrötter (Kalex) mit BestzeitLiqui Moly Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter setzte beim FP2 der Moto2-Klasse auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Bestzeit, blieb aber in der kombinierten Zeitenliste auf Rang 3 hinter Sam Lowes und Luca Marini.
Lire la suite »
Marcel Schrötter: «Schneller als zum Grand Prix»Marcel Schrötter und sein Team Dynavolt Intact GP bestritten am Dienstag den offiziellen Moto2-Test in Barcelona. «Ich hoffe, dass wir dieses gute Gefühl auch in Assen haben», erklärte der 26-jährige Kalex-Pilot.
Lire la suite »
8h Suzuka: Marcel Schrötter knapp an Top-10 vorbeiObwohl der aktuelle Moto2-WM-Zehnte wegen einer Handverletzung nicht hundert Prozent fit ist, zeigte der Deutsche Marcel Schrötter im Training zur 40. Ausgabe des Acht-Stunden-Rennens in Suzuka erstaunliche Leistungen.
Lire la suite »
Marcel Schrötter hofft auf ein würdiges SaisonfinaleBei den drei Übersee-Rennen hat Marcel Schrötter nur fünf Punkte kassiert. Deshalb will der Kalex-Moto2-Pilot in Valencia noch einmal auf sich aufmerksam machen.
Lire la suite »
Marcel Schrötter: Viel Training, Saison gesichert?Marcel Schrötter ist überzeugt, die fehlenden 50.000 Euro für die Moto2-Saison mit Kalex und SAG gefunden zu haben.
Lire la suite »