Marcel Brenner ist 10 Tage nach Hand-OP wieder dabei

France Nouvelles Nouvelles

Marcel Brenner ist 10 Tage nach Hand-OP wieder dabei
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

WorldSSP Marcel Brenner ist 10 Tage nach Hand OP wieder dabei

Für Marcel Brenner war der letzte WM-Lauf auf der Rennstrecke von Magny-Cours in Frankreich bereits nach dem ersten Training vorbei: Bei einem Highsider verletzte sich der 25-Jährige an der linken Hand. Im Medical-Center wurde eine Fraktur des vierten Mittelhandknochens diagnostiziert,

die am folgenden Dienstagmorgen im Berner Engeriedspital mit einer Platte und acht Schrauben fixiert wurdeDer Eingriff verlief ohne Komplikationen und der Heilungsprozess verläuft seither gut. Daher reiste Brenner am Mittwoch nach Barcelona, wo an diesem Wochenende der achte von zwölf Events der Supersport-WM stattfindet.

«Es ist eine Erleichterung für mich, nachdem die Streckenärzte beim medizinischen Check ihr Einverständnis gegeben haben, mich für fit zu erklären», erzählte Brenner am Donnerstag nach seinem Besuch bei den Doktoren. «Allerdings muss ich am Freitag nach jedem Training wieder dort erscheinen, damit sie prüfen können, wie es meiner Hand nach der Belastung geht. Aber im Moment bin ich froh, dass ich fahren kann.

«Die Operation war erst am Dienstag vor einer Woche und jetzt bin ich in Barcelona. Es ist unglaublich, welche Fortschritte der Heilungsprozess in dieser kurzen Zeit gemacht hat. Nach dem Sturz in Magny-Cours war ich mir ziemlich sicher, dass ich Barcelona auslassen muss. Aber nach der erfolgreichen Operation war ich sehr motiviert, alles dafür zu tun, dass ich hier fahren kann. Ich glaube, das hat ein bisschen geholfen.

«Es war allein meine Entscheidung, mein Comeback an diesem Wochenende zu beginnen», betont Brenner. «Niemand hat mich dazu gedrängt, weder mein Team noch andere. Jetzt bin ich hier und will es probieren. Motorradfahren ist meine Leidenschaft, dafür lebe ich. Ich werde nichts überstürzen, aber wie mir alle geraten haben, werde ich vorsichtig sein, damit die Schmerzen nicht unerträglich werden.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Corona-Inzidenz berlinweit bei knapp über 200Corona-Inzidenz berlinweit bei knapp über 200Die Corona-Inzidenz liegt in Berlin am Donnerstag bei 201,9. Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit.
Lire la suite »

Debatte um Kampfpanzer: Baerbock hält die nächste Wochen entscheidend für den Abwehrkampf der UkraineDebatte um Kampfpanzer: Baerbock hält die nächste Wochen entscheidend für den Abwehrkampf der UkraineSie habe mehrfach „deutlich gemacht, dass westliche hochmoderne Systeme einen Unterschied machen und deswegen essenziell sind, um Menschenleben zu retten“, sagte die Außenministerin
Lire la suite »

Dough Spectrum 4K 144Hz kostet knapp 1.000 Euro: Das kann der neue Gaming-MonitorDough Spectrum 4K 144Hz kostet knapp 1.000 Euro: Das kann der neue Gaming-MonitorMatt oder glänzend? Den Dough Spectrum 4K 144Hz gibt es in zwei Varianten. Beide sind top ausgestattet, kosten aber auch um die 1.000 Euro.
Lire la suite »

Seenotrettung - Rettungsschiff mit knapp 400 Migranten darf in Italien anlegenSeenotrettung - Rettungsschiff mit knapp 400 Migranten darf in Italien anlegenDas deutsche Rettungsschiff „Humanity 1“ darf mit knapp 400 aus dem Mittelmeer geretteten Migranten einen sicheren Hafen anlaufen.
Lire la suite »

„Wasser- und Essensversorgung stark rationiert“: Deutsches Seenotrettungsschiff mit knapp 400 Migranten darf in Italien anlegen„Wasser- und Essensversorgung stark rationiert“: Deutsches Seenotrettungsschiff mit knapp 400 Migranten darf in Italien anlegenNach Wochen auf hoher See kann die „Humanity I“ in Süditalien anlegen, der Hafen befindet sich aber 42 Fahrstunden entfernt, kritisieren die Retter. Die Situation an Bord sei prekär.
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-02 10:22:31