Marc Surer, der Basler Formel-1-Experte der deutschen Sky, traut Red Bull Racing-Fahrer Daniel Ricciardo den Montreal-Sieg zu, «ob es regnet oder nicht».
Kein Zweifel: Ohne den Reifenwechselpatzer bei Red Bull Racing hätte der Australier Daniel Ricciardo in Monaco seinen vierten Grand Prix gewonnen. Nun ist der WM-Dritte von 2014 grimmig entschlossen, in Montreal nachzuholen, was er in Monte Carlo verpasst hat. «Für uns wird es ein wegweisendes Rennen», meint Ricciardo zum kommenden Wochenende. «Montreal gilt eigentlich als Strassenkurs, aber aufgrund des Pistenlayouts ist es eben auch ein Power-Kurs.
Damit sind wir voll im Thema: Am Mittwochnachmittag sind über Montreal dunkle Wolken aufgezogen, ein kühler Wind pfeift über den Circuit Gilles Villeneuve, fürs ganze Wochenende sind wechselhafte Bedingungen vorhergesagt. Nicht auszuschliessen, dass Training und Rennen durch Niederschläge noch mehr Würze erhalten.
«In Kanada sind die Voraussetzungen das genaue Gegenteil vom letzten Rennen in Monaco. Aufgrund der wenigen Überholmöglichkeiten versuchten die Teams im Fürstentum, so wenige Stopps wie nur möglich zu machen. Aber in Montreal müssen bei den ersten Anzeichen von Regen sofort neue, frische Reifen aufgezogen werden. Das Wechseln der Reifen kostet hier wenig Zeit und ermöglicht es den Fahrern schnellere Runden zu drehen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Daniel Ricciardo: «Bruch komplizierter als erwartet»Das Lächeln von Daniel Ricciardo ist am Circuit of the Americas bei Austin (Texas) noch breiter als sonst: Der 34-jährige Australier kann erstmals seit Ende August wieder an einem GP-Wochenende teilnehmen.
Lire la suite »
Daniel Ricciardo: «Alle sassen da und tranken Bier»In einer Woche steht das Red Bull- RacingHeimspiel in Spielberg an, und Zugpferd Daniel Ricciardo freut sich schon. Der Australlier verrät, was ihm an der Strecke und am GP in der Steiermark am besten gefällt.
Lire la suite »
Nach 'frustrierender' Verletzung: Ricciardo mit Vorfreude auf AustinDaniel Ricciardo ist mit einem riesigen Grinsen zurück im Formel-1-Paddock in Austin und setzt nach seiner Verletzungspause auf das Singapur-Update von AlphaTauri
Lire la suite »
Ricciardo: Mit dem Comeback zufrieden, aber nicht mit dem ErgebnisDaniel Ricciardo ist mit seinem Comeback in Austin zufrieden, weil seine Hand keine größeren Probleme macht - Das Ergebnis ärgert den Australier allerdings etwas
Lire la suite »
Tsunoda: Arbeit mit Ricciardo wird 'Kontrolle der Emotionen' verbessernYuki Tsunoda hat offenbar Schwierigkeiten, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten - von Teamkollege Ricciardo möchte er sich abschauen, wie es besser geht
Lire la suite »
Großer Preis der USA: Nach Handbruch - Ricciardo feiert Formel-1-ComebackFormel-1-Routinier Daniel Ricciardo (AlphaTauri) feiert beim Großen Preis der USA sein Comeback. Der Australier hatte wegen eines Handbruchs fünf Rennen verpasst.
Lire la suite »