Marburger Bund ruft Charité-Ärzte zum eintägigen Warnstreik auf: Der marburger_bund hat die Ärztinnen und Ärzte an der ChariteBerlin zum Warnstreik aufgerufen. Es wäre der erste Ausstand nach 15 Jahren.
In den Tarifverhandlungen zwischen Marburger Bund und Charité geht es nach Ansicht der Ärztegewerkschaft nicht voran. Sie ruft die Ärztinnen und Ärzte an der Charité deshalb zu einem eintägigen Warnstreik am 5. Oktober auf.
In drei Verhandlungsrunden und insgesamt sieben Sondierungsgesprächen habe er versucht, eine Einigung mit der Charité zu erreichen, teilte der MB am Montag mit. Das nun vorgelegte Angebot sei völlig unzureichend.„Das Verhalten der Charité braucht eine unmissverständliche Antwort unserer Mitglieder“, sagte Dr. Peter Bobbert, Vorstandsvorsitzender des Marburger Bundes Berlin/Brandenburg.
„Eine Überstunde reihte sich an die andere. Ständig mussten Personalausfälle kompensiert werden, dabei sind viele Abteilungen schon im Regelbetrieb hoffnungslos unterbesetzt“, so Bobbert. Der MB fordert unter anderem 6,9 Prozent mehr Gehalt, weniger Bereitschaftsdienste und verlässlichere Dienstpläne.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Der Stratege der Fratelli d’Italia: Der Einflüsterer Giorgia MelonisDer Mann im Hintergrund: Senator Giovanbattista Fazzolari ist für das Parteiprogramm der postfaschistischen Fratelli d’Italia verantwortlich.
Lire la suite »
Bund-Länder-Streit: Wüst fordert faire Verteilung der Kosten für drittes EntlastungspaketVor den Bund-Länder-Gesprächen über das geplante dritte Entlastungspaket der Bundesregierung fordert Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) eine gerechtere Verteilung der Kosten.
Lire la suite »
Ankerzentrum überfüllt: Erstaufnahme betreute 2022 bereits 8000 GeflüchteteNach einem steilem Anstieg der Geflüchtetenzahlen wird in der Oberpfälzer Anker-Einrichtung der Platz knapp.
Lire la suite »