Trainer Sandhowe vom Berliner Landespokal-Gewinner TuS Makkabi wünscht sich ein Lokalderby in der ersten DFB-Pokalrunde. Nach dem Sieg musste der Trainer ein Versprechen einlösen.
Das ausgefallene Wiedersehen mit dem alten Weggefährten Hermann Gerland war für Trainer Wolfgang Sandhowe nach dem Gewinn des Berliner Landespokals mit dem TuS Makkabi der einzige Wermutstropfen. „Der Tiger hat schon gratuliert“, sagte der 69-jährige Sandhowe, den eine langjährige Freundschaft mit dem gleichaltrigen Bochumer verbindet, nach dem 3:1-Erfolg nach Verlängerung über Sparta Lichtenberg.
Durch den Erfolg im Landespokal hat sich Makkabi für die erste DFB-Pokalrunde qualifiziert, die vom 11. bis 14. August ausgetragen wird. Bayern München wäre für Sandhowe, der Ende der achtziger Jahre als Co-Trainer unter Jupp Derwall mit Galatasaray Istanbul Meister geworden war, ein Wunschgegner gewesen, wenn Gerland noch als Co-Trainer agiert hätte.
In den 120 Minuten zuvor musste Sandhowe, der 1991 mit Türkiyemspor schon einmal den Landespokal gewonnen hatte, aber kräftig zittern, ehe ein Eigentor von Lukas Noack und Kiyan Soltanpour den Sieg in der Verlängerung sicherstellten. Daniel Hänsch hatte Sparta, den Meister der sechstklassigen Berlin-Liga, in Führung gebracht. Tim Häußler war der Ausgleich gelungen. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende waren wir einen Tick besser.
Nach dem historischen Sieg - erstmals spielt ein deutsch-jüdischer Verein in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals - musste Sandhowe dann noch ein Versprechen einlösen, das er vor dem Spiel Makkabi-Präsident Michael Koblenz gegeben hatte. „Wir sind nachher verabredet zum Saufen. Ich trinke sonst nie“, lachte Sandhowe, „aber heute muss ich auch mal einen ballern.“
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Makkabi und Sparta – Große Bühne für kleine VereineIm Berliner Landespokalfinale stehen sich am Samstag (12.15 Uhr/live in der ARD-Konferenz) im Mommsenstadion mit TuS Makkabi und Sparta Lichtenberg zwei Außenseiter und Endspiel-Neulinge gegenüber. Cottbus spielt in Brandenburg gegen Luckenwalde.
Lire la suite »
TuS Makkabi Berlin - Sparta LichtenbergEs ist das Pokalfinale der Überraschungsteams: Oberligist TuS Makkabi und Sparta Lichtenberg, Meister der Berlin-Liga, treffen im Mommsenstadion aufeinander. Wer sich den Sieg und damit auch den DFB-Pokal-Einzug sichert, sehen Sie live im Stream. Kommentar: Jan Ole Behrens
Lire la suite »
Makkabi schlägt Sparta Lichtenberg in der Verlängerung und holt Berliner LandespokalTuS Makkabi Berlin schlägt den SV Sparta Lichtenberg im Finale des Berliner Landespokals mit 3:1 und zieht damit in den DFB-Pokal ein. Es war lange Zeit eine äußert umkämpfte Partie, kurz vor dem Schlusspfiff entschied Makkabi in der Verlängerung das Spiel.
Lire la suite »
TuS Makkabi gelingt der große Coup und spielt im DFB-PokalWolfgang Sandhowe hat den Pokal-Coup geschafft. Mit TuS Makkabi holt der Trainer-Routinier den Landespokal. Im Außenseiter-Duell gegen Sparta Lichtenberg fällt die Entscheidung in der Verlängerung.
Lire la suite »
TuS Makkabi holt Berliner LandespokalWolfgang Sandhowe hat den Pokal-Coup geschafft. Mit TuS Makkabi holt der Trainer-Routinier den Landespokal. Im Außenseiter-Duell gegen Sparta Lichtenberg fällt die Entscheidung in der Verlängerung.
Lire la suite »
Späte Entscheidung gegen Sparta Lichtenberg: Makkabi Berlin gewinnt LandespokalDer Berlinmeister aus Lichtenberg zeigt einen couragierten Auftritt, muss den Platz nach einem sehr unglücklichen Gegentor aber als Verlierer verlassen. Fussball
Lire la suite »