Luftalarm in gesamter Ukraine, Schweizer Parlament stimmt gegen Waffentransfer an Kiew

France Nouvelles Nouvelles

Luftalarm in gesamter Ukraine, Schweizer Parlament stimmt gegen Waffentransfer an Kiew
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 68%

Eine weitere russische Angriffswelle richtet sich gegen Kiew. Die Schweiz will keine Waffen an die Ukraine liefern lassen. Und: Nato-Luftwaffenübung über Deutschland. Das sind die jüngsten Entwicklungen.

In Kiew hatte Bürgermeister Vitali Klitschko die Öffnung sowie Kontrollen nach einer Panne am Donnerstag angeordnet. »Es schmerzt, Nachlässigkeit bei diesen Verpflichtungen zu sehen. Es tut weh, die Toten zu sehen«, sagte Selenskyj. Die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden.

Nach Angaben der Behörden in Kiew starben drei Menschen bei neuen russischen Raketenangriffen, darunter ein neun Jahre altes Kind. Selenskyj warf Russland vor, auch am internationalen Kindertag seinen »Terror« fortzusetzen.Nahe der russischen Stadt Kursk nahe der Grenze zur Ukraine sind nach Angaben der Regionalregierung mehrere ukrainische Drohnen abgeschossen worden.

Er rief die Einwohner auf, Ruhe zu bewahren: »Die Stadt steht unter dem verlässlichen Schutz unserer Armee«, schrieb der Gouverneur. Die russische Grenzregion Kursk wird seit Beginn des Ukrainekonflikts immer wieder von der ukrainischen Armee beschossen.Am Donnerstag hatte die russische Armee erklärt, sie habe eine versuchte »Invasion« ukrainischer Einheiten in der südlich von Kursk gelegenen Region Belgorod zurückgeschlagen.

Die Region Belgorod ist seit Längerem das Ziel von Angriffen von der Ukraine aus und wurde in den vergangenen Tagen verstärkt attackiert. In der vergangenen Woche waren bewaffnete Milizen von der Ukraine aus in die Region vorgedrungen und hatten Angriffe gestartet. Zu der Aktion hatte sich neben dem »Russischen Freiwilligenkorps« die von einem Russen gegründete Miliz »Freiheit Russlands« bekannt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

derspiegel /  🏆 17. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ukraine News: Erneuter nächtlicher Angriff auf KiewDie Stadtverwaltung teilt mit, dass bei dem russischen Angriff drei Menschen getötet und mehrere verletzt wurden.
Lire la suite »

Ukraine aktuell: Mehrere Tote nach Raketenattacke auf Kiew | DW | 01.06.2023Ukraine aktuell: Mehrere Tote nach Raketenattacke auf Kiew | DW | 01.06.2023Getötet wurden in der ukrainischen Hauptstadt auch zwei Kinder. Die russischen Behörden bringen wegen zunehmender Angriffe in der Grenzregion Belgorod hunderte Kinder in sicherere Gebiete. Nachrichten im Überblick.
Lire la suite »

Ukraine-Ticker: Drei Tote nach Raketenangriff auf KiewUkraine-Ticker: Drei Tote nach Raketenangriff auf KiewBei einem neuen russischen Raketenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew sind nach offiziellen Angaben mindestens drei Menschen getötet worden. Unterdessen hat Polen seine Grenze zu Russland und Belarus geschlossen. Alle News im Ticker.
Lire la suite »

Ukraine News: Sechster Angriff auf Kiew in FolgeLiveblog zum Krieg in der Ukraine: In der ukrainischen Hauptstadt soll es in der Nacht zu zwei verschiedenen Angriffswellen gekommen sein, im gesamten Land herrscht Fliegeralarm.
Lire la suite »

Ukraine-Krieg: Wieder Luftangriffe auf Kiew in der Nacht zu FreitagUkraine-Krieg: Wieder Luftangriffe auf Kiew in der Nacht zu FreitagKiew ist in der Nacht zu Freitag wieder Ziel von Luftangriffen geworden. Gleichzeitig meldet Russland Beschuss auf die Grenzregion Kursk.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 02:09:27