LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello zum ewigen Zweikampf Honda gegen Yamaha und über die Bedeutung der besten Fahrer.
Die Honda RC213V gilt als das beste MotoGP-Motorrad der Gegenwart. Dieses Bike hat in dieser Saison alle elf WM-Rennen in der Königsklasse gewonnen, zehn mit Marc Márquez, zuletzt in Brünn mit Dani Pedrosa.Ein Beispiel ist das Qualifying von Indianapolis: Die Honda-Fahrer Márquez, Pedrosa, Bradl und Bautista landeten dort auf den Rängen 1, 8, 10 und 14.
«Die Vergangenheit sagt, dass sowohl Yamaha als auch Honda in der MotoGP-Klasse sehr, sehr konkurrenzfähig sind», hält Cecchinello fest.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
MotoGP-WM 2020: Fordert Yamaha Marc Márquez (Honda)?Nach dem Sepang-Sieg von Maverick Viñales verwies Marc Márquez auf den Aufwärtstrend bei Yamaha. Der Repsol-Honda-Star warnt im Hinblick auf die MotoGP-Saison 2020 aber vor dem üblichen Verdächtigen.
Lire la suite »
Cecchinello: «Zarco hat Verträge mit HRC und LCR»Wie geht es im Honda-Lager nach dem inzwischen bestätigten Abgang von Marc Márquez weiter? Lucio Cecchinello geht fest davon aus, dass Johann Zarco 2024 in seinem LCR-Team fahren wird.
Lire la suite »
Geldstreit: Lucio Pedercini prangert Wests Manager anSeit Monaten streiten Anthony West und Kawasaki-Teamchef Lucio Pedercini über Bezahlungen für die Superbike-Saison 2016. Der Italiener nennt Gründe, weshalb er noch nicht alles beglichen hat.
Lire la suite »
Fix: Razgatlioglu zu Yamaha, Alex Lowes auf JobsucheObwohl Alex Lowes aktuell auf dem dritten Platz der Superbike-WM liegt, verliert er für 2020 seinen Platz im Yamaha-Werksteam und wird durch Toprak Razgatlioglu ersetzt. Jetzt muss der Engländer Klink
Lire la suite »
Lin Jarvis (Yamaha): «VR46 wäre bevorzugtes Team»Yamaha fand für 2023 kein MotoGP-Kundenteam und wird auch 2024 keines beliefern. «Wir tun alles, um 2025 wieder vier Bikes im Feld zu haben», sagt Rennchef Lin Jarvis. Er hofft auf einen Deal mit Ross
Lire la suite »
Quartararo (Yamaha): «Vielleicht kann ich gewinnen»Weltmeister Fabio Quaratararo kommt mit seinem Yamaha-Werksteam als WM-Führender zum MotoGP-Event in Catalunya. Der Franzose war nach dem Mugello-GP selbst überrascht, wie gut er da steht.
Lire la suite »