Luca Grünwald gelang im MotorLand Aragón bei wechselhaften äußeren Bedingungen ein ausgezeichneter Einstand in die Supersport-WM 300: Der KTM-Pilot landete auf dem dritten Platz!
Luca Grünwald sorgte im Freitagstraining der Supersport-WM 300 für glückliche Gesichter im Freudenberg Racing Team. Der 23-jährige Waldkraiburger musste nur den beiden Kawasaki-Piloten Tom Edwards und Robert Schotman den Vortritt lassen.
«Heute Morgen im Trockenen habe ich mich recht wohl gefühlt und kam auch schnell auf gute Zeiten», berichtete Grünwald am Ende des ersten Trainingstages. «Im Vergleich zum letzten Test haben wir Einiges geändert und das hat sich gleich positiv ausgewirkt. Wir waren bei jeder Session vorne mit dabei.»
«Zum Schluss sprang der dritte Platz heraus. Das ist gut, da sind wir nicht weit weg von der Spitze und ich bin direkt für die Superpole 2 qualifiziert. Ich bin zuversichtlich, dass ich sogar noch etwas an der Zeit herausholen kann. Wir werden sehen, wie sich die Pace am Samstag entwickelt, aber ich bin sicher, dass ich das von heute wiederholen kann.»
«Natürlich braucht man dann auch ein wenig Glück, um einen passenden Windschatten zu finden. Ich möchte auf alle Fälle so weit vorn stehen, wie möglich. Es war wichtig, dass wir am Freitag bei unterschiedlichen Bedingungen trainieren konnten, denn nun weiß ich, dass es bei mir im Nassen und auch im Trockenen funktioniert.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Rennen 2: Luca Grünwald Sieger beim ChaosrennenVöllig irrer Showdown in der Supersport 600: Trockene und nasse Piste, rote Flaggen, von 26 Piloten stürzten acht. Luca Grünwald profitierte vom Ausrutscher des Australiers Tom Toparis.
Lire la suite »
Luca Grünwald: Beim IDM-Poker daneben gegriffenMit der Suzuki GSX R 1000 vom Team Suzuki Mayer war Grünwald erstmals in Oschersleben unterwegs. Es lief nicht ganz so gut wie noch bei den letzten Rennen, vor allem in Lauf 2 greift Grünwald daneben.
Lire la suite »
Luca Grünwald (28.): «Falsche Übersetzung»Beim Saisonfinale in Valencia hat Rookie Luca Grünwald die letzte Chance auf WM-Punkte, nachdem er sie in Sepang um nur 0,038 sec verpasste.
Lire la suite »
Pol Espargaró (KTM/15.): «Ich war schockiert»Der Regen machte Pol Espargaró auf dem Mobility Resort Motegi weniger zu schaffen als das Fahrverhalten seiner KTM. Wieso dies passierte, war dem Spanier auch nach dem Rennen noch ein grosses Rätsel.
Lire la suite »
Pit Beirer (KTM): «Wir sind wieder voll am Ball»Vor dem anstehenden Red Bull-KTM-Heimspiel in Spielberg sprechen Pit Beirer und Mike Leitner über einen «spannenden und harten Auftakt» in die MotoGP-WM 2021 und die erfolgreiche Trendwende.
Lire la suite »
Kurios: Max Nagl (KTM Sarholz) trainiert einen GegnerDeutschlands Motocross-Star Max Nagl hat in seiner Wahlheimat Belgien im Rahmen seiner Vorbereitung eine weitere Rolle übernommen.
Lire la suite »