Das Formel-1-Team von Lotus schliesst das Finanz-Jahr 2011 mit einem Verlust von 20,8 Millionen Pfund (etwa 25,7 Mio Euro) ab.
Das Lotus-Team musste im vergangenen Jahr ein Minus von satten 20,8 Mio Pfund verkraften. Einziger Trost: Im Vergleich zu 2010 ist das eine Verbesserung.
Grund dafür ist ein deutlicher Anstieg des Umsatzes von 82,1 Mio Pfund auf 115,6 Mio Pfund . Das Team erklärt sich diesen durch den Sponsoren-Wechsel, so stiessen nach dem Abgang von Group Lotus dank den 2011er-Piloten Vitaly Petrov und Bruno Senna neue Finanzgeber aus Russland und Brasilien zum Team.
Aber auch die operativen Kosten sind gestiegen: 2010 beliefen sich diese noch auf 122,1 Mio Pfund , im darauffolgenden Jahr waren es 134,3 Mio Pfund . Dies betraf gemäss Lotus «mehrere Geschäftsbereiche, wie etwa die gestiegenen Anschaffungs- und Lohnkosten». Die Zahl der Mitarbeiter ist hingegen leicht gesunken, zwischen 2010 und 2011 fiel die durchschnittliche Lotus-Besatzungsgrösse von 514 auf 500.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Herrmann Gassner hofft auf HeimvorteilDer deutsche Nachwuchsfahrer Hermann Gassner Junior startet auch 2011 bei der ADAC Rallye Deutschland
Lire la suite »
Erster F1-Fahrerwechsel 2011?Der Belgier Jérôme D'Ambrosio steht bei Virgin Racing wegen angeblich ausbeibender Sponsorenzahlungen auf der Kippe. Boullier vermittelt.
Lire la suite »
Vier Teststrecken für 2011Formel-1-Vorbereitung soll von Spanien auf Portugal und Bahrain ausgedehnt werden.
Lire la suite »
Nicki Pedersen: «Nicht wie 2011»Die letzte Saison begann gut für den dreifachen Speedway-Weltmeister Nicki Pedersen – er gewann den ersten GP in Lissa. Danach folgte eine durchwachsene Saison. Dies soll 2012 anders werden.
Lire la suite »
Camaro-Team plant auch Hockenheim-StartTrotz eines miserablen Einsatzes lässt sich Hans Reiter nicht entmutigen und plant mit dem Camaro einen Start beim ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim.
Lire la suite »
Der Lord wird elektrischLord Paul Drayson lässt seinen LMP1 stehen und setzt sich 2011 in einen Elektro-Flitzer.
Lire la suite »