Lord of the Lost: Band spricht Klartext zum ESC – und redet über ihre Chancen

France Nouvelles Nouvelles

Lord of the Lost: Band spricht Klartext zum ESC – und redet über ihre Chancen
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

.LordOfTheLost treten beim ESC für Deutschland an. Was sie über die Show denken, verraten sie im Interview. LordoftheLost

Klaas räumt ein, dass auch er die Sache ernst nimmt – und sich natürlich in Wahrheit mehr wünscht als den letzten Platz. Er sagt:"Es macht einen natürlich stolz, wenn man viel Arbeit in etwas steckt, das dann die ultimativen Früchte trägt. Anstelle von Nischen-Bereichen erreichen wir nun die breite Masse."

Seine Freude zeigt sich am deutlichsten, als er kurz darauf konkreter über die Show in Liverpool zu sprechen kommt:"Wir haben ja schon beim Vorentscheid mit Podesten die Bühne vergrößert.Das Youtube-Video von"Blood & Glitter" auf dem ESC-Vorentscheid.Für alle, die Lord of the Lost noch nicht kennen: In der Gothic- und Metal-Szene sind sie schon seit Jahren etabliert.

Ob die Band nun Rock, Metal, Gothic oder doch auch Mainstream-Pop spielt – eines ist sicher: Optisch stechen sie heraus. Dass Bands mit markantem Auftreten beim ESC keine schlechten Chancen haben, hat sich schon öfter gezeigt. Man denke an die finnischen Hard Rocker Lordi, die 2006 den Sieg holten, oder die Italiener Måneskin, die es 2021 schafften.

Chris erklärt:"Das Überraschungsmoment ist sicherlich hilfreich, aber nicht notwendig, siehe Michael Schulte . Aber über Chancen nachzudenken ist ohnehin so, wie über die Unendlichkeit des Universums nachzudenken – es führt am Ende zu nichts." Aber ist das realistisch? Malt man sich nicht zwangsläufig im Kopf die Chancen aus, die man haben könnte? Und wenn die Band nun mal nicht nur für sich selbst spielt, sondern im Grunde ein ganzes Land vertritt – geht nicht auch ein gewisses Gefühl der Verantwortung damit einher?"Wir tragen als Band keine Verantwortung für das Land, in dem wir zufällig geboren wurden, innerhalb menschengemachter Grenzen, die nichts bedeuten.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

watson_de /  🏆 105. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Wer beim ESC als Favorit gilt und wie die Chancen für Deutschland stehenWer beim ESC als Favorit gilt und wie die Chancen für Deutschland stehenAm Wochenende findet das Finale des 'Eurovision Song Contest' in Liverpool statt. Über die Stimmung in der Küstenstadt und die Künstler mit den besten Chancen. ESC
Lire la suite »

Eurovision Song Contest 2023: Anja goes to Liverpool – und fährt Bus mit Lord of the LostEurovision Song Contest 2023: Anja goes to Liverpool – und fährt Bus mit Lord of the LostDer Tross des Eurovision Song Contest macht in England Station. Kollegialer Kontakt ist kompliziert, aber bei der Fahrt auf den Spuren der Beatles ergibt sich Redebedarf mit den deutschen Vertretern. Fazit: Weiche, Satan!
Lire la suite »

Lord Of The Lost: Beim ESC sind wir gerne Freaks! | DW | 11.05.2023Lord Of The Lost: Beim ESC sind wir gerne Freaks! | DW | 11.05.2023Deutschland hat nach all den erfolglosen Nachwuchstalenten der letzten Jahre eine Rockband zum ESC geschickt, die bereits gut im Geschäft ist. DW traf Lord Of The Lost in Liverpool.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 01:25:51