Berlin: Die Führung der Linken hat verärgert auf den Partei-Austritt von Sahra Wagenknecht und neun ihrer Anhänger reagiert. Fraktionschef Bartsch nannte das Verhalten unverantwortlich und inakzeptabel.
Die drei direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Lötzsch, Pellmann und Gysi warfen den Abweichlern einen - so wörtlich - höchst unmoralischen Diebstahl vor. Damit kritisieren sie die Weigerung der zehn Abgeordneten, ihr Bundestagsmandat niederzulegen.
Parteichef Schirdewan drohte ihnen in diesem Zusammenhang mit rechtlichen Schritten. Wagenknecht will eine neue Partei gründen, die erstmals bei der Europawahl im kommenden Juni antreten soll. Zu deren Programmpunkten gehören laut Wagenknecht eine Begrenzung der Zuwanderung und ein besserer Schutz von sozial Schwachen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Linken-Spitze reagiert empört auf Partei-Austtritt WagenknechtsBerlin: Die Führung der Linken hat verärgert auf den Partei-Austritt von Sahra Wagenknecht und neun ihrer Anhänger reagiert. Fraktionschef Bartsch nannte das Verhalten unverantwortlich und inakzeptabel.
Lire la suite »
Linken-Fraktion verliert neun Bundestagsabgeordnete durch Wagenknecht-ParteiMit der geplanten Parteigründung durch Sahra Wagenknecht verliert die Linken-Fraktion im Bundestag auf einen Schlag neun Abgeordnete. Wie die bisherige
Lire la suite »
Linken-Gründungsmitglied Klaus Ernst tritt aus Partei ausRund zwei Jahre führte er die Partei Die Linke als Bundesvorsitzender. Klaus Ernst, der seit 2005 für die Partei im Bundestag sitzt, hat nun seinen Partei-Austritt bekannt gegeben. Seine Zukunft heißt 'Bündnis Sahra Wagenknecht'.
Lire la suite »
Parteien: Linken-Chef zu Wagenknecht-Partei: Chance zu ProfilschärfungPotsdam (bb) - Brandenburgs Linke-Landeschef Sebastian Walter hat die Parteigründungspläne der Politikerin Sahra Wagenknecht als eine Möglichkeit für die
Lire la suite »
Linken-Chef zu Wagenknecht-Partei: Chance zu ProfilschärfungBrandenburgs Linke-Landeschef Sebastian Walter hat die Parteigründungspläne der Politikerin Sahra Wagenknecht als eine Möglichkeit für die Linke bewertet, ihr eigenes Profil wieder zu schärfen.
Lire la suite »