Linken-Chef Martin Schirdewan hat all jenen Mitgliedern mit Parteiausschluss gedroht, die sich dem neu gegründeten Verein von Sahra Wagenknecht anschließe...
Linken-Chef Martin Schirdewan hat all jenen Mitgliedern mit Parteiausschluss gedroht, die sich dem neu gegründeten Verein von Sahra Wagenknecht anschließen. Es sei"klar, dass die, die sich an der Bildung einer Konkurrenzpartei beteiligen, in unserer Partei nichts mehr zu suchen haben und rausfliegen werden", sagte Schirdewan am Sonntag in der ZDF-Sendung"Berlin direkt".
Durch die Abspaltung dürfte die Linksfraktion im Bundestag ihren Fraktionsstatus verlieren, und damit Einflussmöglichkeiten und Finanzzuwendungen - denn beim Austritt von zwei oder mehr Abgeordneten würde die Linke unter jene Schwelle fallen, die zurhatte bereits erklärt, dass in diesem Fall die Jobs von 108 Fraktionsmitarbeitern auf dem Spiel stünden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Linken-Chef droht mit KonsequenzenAm Montag will Sahra Wagenknecht die Gründung des Vereins 'Bündnis Sahra Wagenknecht' bekannt geben. Der Vorsitzende der Linken, Martin Schirdewan, kündigt im ZDF Konsequenzen an.
Lire la suite »
SPD-Chef wirbt um Linken-Mitglieder: 'Unsere Tür steht offen'Berlin - Nach der Ankündigung Sahra Wagenknechts, eine eigenständige Partei zu gründen, hat sich der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil an die Mitglieder der Partei 'Die Linke' gewandt. Der 'Welt am Sonntag'
Lire la suite »
Sahra Wagenknechts neue Partei: Bankrott der DialektikDie Spaltung kommt zur Unzeit. Statt möglichst viele Menschen mit ihrer Politik mitzunehmen, scheitert die Linke mal wieder an inneren Widersprüchen.
Lire la suite »
Wagenknechts neue Partei kann der Heimathafen der „Anti-Grünen“ werdenSeit längerem gibt es in Deutschland eine neue Wähler-Bewegung - die nur noch nicht weiß, dass sie eine ist. Für sie könnten die Parteigründungspläne von Sahra Wagenknecht endlich die ersehnte politische Heimat bedeuten, sagt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz.
Lire la suite »
Parteien: Niedersachsen und Bremen üben Kritik an Wagenknechts PlänenBremen (lni) - Die Linke in Niedersachsen verurteilt die Pläne von Sahra Wagenknecht, eine eigene Partei zu gründen. «Wer in dieser politischen Situation
Lire la suite »
Sahra Wagenknecht: Abrechnung mit Asylpolitik, Großstadt-Linken und Trans-„Mode“Am Montag ist es so weit: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht gründet eine eigene Partei. Mit der feministischen Zeitschrift Emma sprach sie über ihre Ziele.
Lire la suite »