Am Montag will Sahra Wagenknecht die Gründung des Vereins 'Bündnis Sahra Wagenknecht' bekannt geben. Der Vorsitzende der Linken, Martin Schirdewan, kündigt im ZDF Konsequenzen an.
Am Montag will Sahra Wagenknecht die Gründung des Vereins "Bündnis Sahra Wagenknecht" bekannt geben. Der Vorsitzende der Linken, Martin Schirdewan, kündigt im ZDF Konsequenzen an.Monatelang ist spekuliert worden, am Montag ist es so weit. Sahra Wagenknecht will die Gründung des Vereins "Bündnis Sahra Wagenknecht" bekannt geben.
Eine solche Möglichkeit sei der Entzug der Mitgliedsrechte, so Schirdewan, "dass man also die Mitgliedschaft aufhebt, bis man den Ausschluss erklärt". Wir sind in ständigen Beratungen, auch mit dem Fraktionsvorstand und gucken genau, welche Schritte man wie gehen kann, wie die Leute dann auch sozial abgefedert in eine Liquidierung der Fraktion gehen können.Um eine Fraktion im Bundestag bilden zu können, sind mindestens fünf Prozent der Abgeordneten nötig. Fraktionen erhalten aus dem Haushalt des Bundestags besondere Finanzmittel insbesondere zur Beschäftigung von Mitarbeitern.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse ein. Sie muss ein @ beinhalten und eine existierende Domain haben.Das Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.Das Passwort muss mindestens einen Kleinbuchstaben enthalten.Falls wir die angegebene Email-Adresse kennen, erhältst du in Kürze eine E-Mail von uns mit Infos, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sahra Wagenknecht: Abrechnung mit Asylpolitik, Großstadt-Linken und Trans-„Mode“Am Montag ist es so weit: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht gründet eine eigene Partei. Mit der feministischen Zeitschrift Emma sprach sie über ihre Ziele.
Lire la suite »
„Bündnis Sahra Wagenknecht“: 27 Prozent offen für Wagenknecht-ParteiAm Montag soll das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ gegründet werden. Einer neuen Umfrage zufolge könnten sich 27 Prozent der Menschen in Deutschland vorstellen, die Partei der bislang bei den Linken beheimateten Sahra Wagenknecht zu wählen.
Lire la suite »
Sahra Wagenknecht über Migranten: „Wer keinen Asylanspruch hat, kann hier nicht bleiben“Am Montag ist es so weit: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht gründet eine eigene Partei. Mit der feministischen Zeitschrift Emma sprach sie über ihre Ziele.
Lire la suite »
ARD zieht Langzeit-Doku über Sahra Wagenknecht vorDass Sahra Wagenknecht eine neue Partei gründen will, ist inzwischen klar. 'Aus aktuellem Anlass' hat die ARD nun angekündigt, eine Langzeit-Dokumentation über Wagenknecht früher zu zeigen als ursprünglich geplant.
Lire la suite »
Sahra Wagenknecht fand sich als Kind zu dickMobbing, Druck durch falsche Schönheitsideale - in einem Interview berichtet Sahra Wagenknecht wie sie sich in der Kindheit einen Schutzpanzer zulegte. Bezeichnend ist ihr damaliges Lieblingsmärchen.
Lire la suite »