F1 Lewis Hamilton: «Florida ist wie Saudi Arabien»
Das Helm-Design von Lewis Hamilton mit den markanten Regenbogen-Farben tauchte erstmals in Katar 2021 auf. Mit dem Symbol der LGBTQ+-Gemeinschaft , fuhr der Engländer später auch in Saudi-Arabien und Abu Dhabi sowie in Ungarn.
Homosexualität ist vor dem Hintergrund der traditionellen islamischen Moral verboten, mit Strafen bis zu fünf Jahren Gefängnis in Katar. Es gibt keine rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen oder eheähnlicher Lebensgemeinschaften. In Saudi-Arabien sind homosexuelle Handlungen ebenfalls strafbar und werden mit Peitschenhieben und Gefängnisstrafen geahndet. In den Vereinigten Arabischen Emiraten steht auf Homosexualität im schlimmsten Fall die Todesstrafe.
Lewis Hamilton: «Ich habe Einiges über die Entscheidungen in diesem Bundesstaat gelesen. Ich bin mit dem Vorgehen der Regierung nicht einverstanden. Ich stehe zur LGBTQ+-Gemeinschaft und will mit dem Regenbogen ein Zeichen setzen. Was hier passiert, das ist nicht gut. Florida ist nicht anders als Saudi-Arabien.»
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Lewis Hamilton protestiert gegen LGBTQ-Gesetz in FloridaUm ein Zeichen gegen ein umstrittenes Gesetz in der Ausbildung von Kindern zu setzen, fährt Lewis Hamilton in Miami wieder mit der Regenbogenflagge
Lire la suite »
Charles Leclerc im Visier von Mercedes - Nachfolge von Lewis Hamilton langfristig eine OptionFür Mercedes ist Charles Leclerc zum aktuellen Zeitpunkt keine Option: Eine Verpflichtung schließt Teamchef Toto Wolff für die Zukunft allerdings nicht aus
Lire la suite »
Lewis Hamilton kritisiert Ron DeSantis für diskriminierendes Gesetz - und setzt Zeichen mit speziellem HelmdesignLewis Hamilton weist auf seinen Weltreisen mit der Formel 1 immer wieder auf Menschenrechtsverstöße der Gastgeberländer hin - so auch in den USA.
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes/7.): «Tritt in den Magen»2022 war Mercedes in Miami dritte Kraft hinter Red Bull Racing und Ferrari, Lewis Hamilton wurde im Grand Prix Sechster. Ausgabe 2023 wird nicht einfacher, gemessen am zweiten Miami-Training.
Lire la suite »
Lewis Hamilton: FT2 in Miami war 'ein Schlag in die Magengrube'Lewis Hamilton hofft, dass sich Mercedes vom 'Schlag in die Magengrube' erholen kann, hat aber keine Erwartungen - George Russell sieht Kampf mit Ferrari & Aston
Lire la suite »
Lewis Hamilton: Mercedes-Deal? Ferrari? Rücktritt?Mercedes-Star Lewis Hamilton hat in Baku einen Rückschlag erlitten: unzufrieden mit dem Handling, nur Platz 6. Aber für den Rekord-Champion ist das noch lange kein Grund, ans Aufhören zu denken.
Lire la suite »