Seit Montag blockieren Klimaaktivisten wieder Straßen in Berlin – so auch am Freitagmorgen. An drei Kreuzungen konnten Einsatzkräften vorher eingreifen.
mit diversen Straßenblockaden auf sich aufmerksam gemacht. Außerdem hat die Gruppe das Brandenburger Tor mit Farbe schwer beschädigt.
Am Mittwoch haben drei Aktivistinnen der Gruppe gerichtet und sollen angeblich von Polizisten verfasst worden sein.geplant: vom 18. bis 22. September, vom 23. bis 27. Oktober und vom 27. November bis 1. Dezember.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Berlin: Letzte Generation hat Park-Verbot in Pankow - dieses Bußgeld drohtLetzten Generation wollte Essen in einem Park in Berlin-Pankow servieren. Doch der Bezirk reagiert hart. Und hat noch eine Rechnung offen.
Lire la suite »
„Letzte Generation“ in Berlin: Aktivistinnen übergeben 50 offene Briefe für Olaf ScholzDie Protestwoche der „Letzten Generation“ startete in Berlin mit vielen Blockaden. Am Mittwoch hat die Gruppe zudem 50 offene Briefe für Bundeskanzler Scholz übergeben.
Lire la suite »
Letzte Generation: Klimaaktivist in Berlin zu Geldstrafe verurteiltWegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ist ein Aktivist der Letzten Generation in Berlin zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er soll »Wo ist Olaf« an die Fassade des Kanzleramtes geschmiert haben.
Lire la suite »
Letzte Generation mit neuer Protestform in Berlin: Berufsverkehr mit Laufblockaden gestörtKlimaaktivisten stören am Donnerstagmorgen erneut den Verkehr auf Berlins Hauptverkehrsadern. Dafür haben sie sich eine neue Form des Protests einfallen lassen.
Lire la suite »