Olaf Scholz kritisierte vor einer Schulklasse in Kleinmachnow die Klebe-Aktionen der Letzten Generation scharf. Jetzt schießen die Aktivisten zurück.
an ihren Anklebe-Aktionen geäußert, die der SPD-Politiker im Gespräch mit Schülern als „völlig bekloppt“ abgekanzelt hatte. „Herr Scholz, wie können Sie es wagen, sich vor die Kinder zu stellen, deren Zukunft Sie gerade vernichten und davon zu sprechen, dass Sie Protest gegen Ihre zerstörerische Politik „völlig bekloppt“ finden?“, erklärten die Umweltschützer.
Es sei schließlich die Schuld des Kanzlers, dass Menschen auf Deutschlands Straßen friedlich versuchen müssten, ihre Grundrechte zu erstreiten. „Die Ursache unseres Protests liegt in der verantwortungslosen Befeuerung des gesellschaftlichen Zusammenbruchs durch die Regierung Scholz.“Die Gruppe Letzte Generationen macht regelmäßig mit Sitzblockaden und Aktionen in Museen auf die fatalen Folgen der Erderhitzung aufmerksam.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
»Letzte Generation«: Scholz findet Klebe-Aktionen »völlig beklopptOlaf Scholz hat für die Klebe-Aktionen der »Letzten Generation« kein Verständnis. Beim Besuch einer Schule in Brandenburg erklärte der Kanzler, er halte die Methoden der Aktivisten für kontraproduktiv.
Lire la suite »
Scholz kritisiert Protest - Letzte Generation „fassungslos“Beim Gespräch in einer brandenburgischen Schule wählt der Kanzler drastische Worte für die Aktionen der Aktivisten. Die reagieren - in ähnlich drastischem Ton.
Lire la suite »
„Ich finde das völlig bekloppt“ - VideoNachdem in Karlsruhe ein Aktivist der Klimagruppe „Letzte Generation“ mit einer Olaf-Scholz-Maske vor dem Gesicht auf das Gelände des Bundesverfassungsgerichts gelaufen war, findet der Bundeskanzler klare Worte.
Lire la suite »
Südkorea: Scholz an der Grenze zu Nordkorea – den alten und den neuen Kalten Krieg vor AugenOlaf Scholz besucht die koreanische Grenze. Der Kanzler erlebt hautnah, wie ein eingefrorener militärischer Konflikt aussehen kann, den viele in der Ukraine befürchten.
Lire la suite »
Scholz in Südkorea: Wiedervereinigung war 'großes Glück'Olaf Scholz hat an der innerkoreanischen Grenze an die deutsche Teilung erinnert. Die Wiedervereinigung sei ein 'großes Glück' gewesen.
Lire la suite »