Eine Anschaffung für die Zukunft, Pläne für 2021, ein Youngster-Duo, ein Comeback und vieles mehr. In der ADAC GT4 Germany gab es auf dem Lausitzring wieder viele kleine und große Geschichten. Hier eine Auswahl.
Neuer Porsche: Das Team Allied-Racing hat kurz vor dem Wochenende auf dem Lausitzring seinen Fuhrpark weiter vergrößert. «Wir haben einen neuwertigen Porsche 911 GT3 R angeschafft. Das Fahrzeug wird aus zeitlichen Gründen aber erst nach dem Oschersleben-Rennwochenende beim Voreigentümer abgeholt», verriet Teamchef Jan Kasperlik. «Erste Testfahrten sind für den 10./11. Dezember in Portimão angesetzt.
Starkes Comeback: Nach über einem Jahr Pause kehrte Tim Heinemann zurück in die ADAC GT4 Germany. «Es war schön, alle wieder zu sehen. Natürlich haben mir die Zuschauer an der Strecke gefehlt. Gerade beim ADAC-Rennwochenende ist die Fan-Nähe ja sehr groß geschrieben», beschrieb Heinemann. «Auch sportlich waren wir überaus zufrieden.
Neue Espressomaschine: Auf dem Lausitzring erhielten die schnellsten Piloten der beiden Qualifikationen ein außergewöhnliches Präsent. Im Rahmen des Pirelli Pole Position Award wurde ihnen eine hochwertige Espressomaschine überreicht. Am Samstag freute sich Tim Heinemann und am Sonntag Porsche-Pilot Nicolaj Møller Madsen über das Geschenk. «Ich habe die Maschine aber an das Team weitergegeben.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Starkes Aufgebot der ADAC GT4 beim Eifel-Klassiker13 Piloten und drei Teams aus der ADAC GT4 Germany treten am kommenden Wochenende beim legendären 24h Rennen auf dem Nürburgring an. Einige davon haben sogar gute Chancen auf den Gesamtsieg.
Lire la suite »
Helden im Hintergrund: Sportwarte bei der ADAC RallyeRund 2.000 ADAC Sportwarte im ehrenamtlichen Einsatz beim deutschen WM-Lauf, große Gemeinschaftsleistung der 18 ADAC Regionalclubs mit Beteiligung von rund 70 ADAC Motorsportclubs aus dem ganzen Bundesgebiet.
Lire la suite »
Offiziell: Superbike-WM bis 2018 auf dem LausitzringMitte Oktober deckte SPEEDWEEK.com auf, dass der Lausitzring mit Superbike-WM-Promoter Dorna verhandelt. So eben wurde der Drei-Jahres-Vertrag offiziell bestätigt, das erste Rennen findet am 18. September 2016 statt.
Lire la suite »
DTM am Lausitzring: Konzert und Public ViewingDas Rahmenprogramm am Lausitzring hat einiges zu bieten. Unter anderem gibt es ein Konzert von «Gestört aber GeiL», daneben auch ein großes Public Viewing des DFB-Pokal-Endspiels.
Lire la suite »
Lausitzring: SSP-WM 300 mit Max Kappler & Tim GeorgiMax Kappler und Tim Georgi vom Team Freudenberg erhalten je eine Wildcard für den Supersport-WM-300-Lauf auf dem Lausitzring. Die beiden Teenager haben schon WM-Erfahrung.
Lire la suite »