Ferrari-Sportdirektor Laurent Mekies spricht über den Auftakt in die neue Formel-1-Saison, die neue Antriebseinheit aus Maranello und das neue Kräfteverhältnis im GP-Feld.
Das Ferrari-Team erlebte einen produktiven Trainingsfreitag auf dem Bahrain International Circuit. In der ersten der beiden einstündigen Sessions landete Charles Leclerc auf dem fünften Platz, sein neuer Teamkollege Carlos Sainz drehte die achtschnellste Runde. Zusammen kamen die beiden Stallgefährten auf 29 Umläufe.
Die Scuderia habe sich viel mehr darauf fokussiert, den neuen Renner besser kennen zu lernen, betonte der Ingenieur. «Wir haben die Testarbeit fortgesetzt, denn die Wintertestfahrten fielen mit drei Tagen in diesem Jahr besonders kurz aus. Natürlich haben wir ausserdem auch am Reifenmanagement gearbeitet.» Wo die Roten im Vergleich zur Konkurrenz stehen, konnte der Franzose noch nicht sagen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mercedes-Benz-Aktie stabil: RBC senkt Kursziel für Mercedes-BenzDie kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Mercedes-Benz nach Zahlen zum dritten Quartal von 88 auf 85 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Outperform' belassen.
Lire la suite »
Mercedes: Red Bull Racing anderer Gegner als FerrariMercedes ist in der Turbohybrid-Ära seit 2014 Dauer-Weltmeister und wurde nur fallweise geschlagen. Doch Mercedes-Ingenieur Andrew Shovlin weiss: Red Bull Racing ist ein anderer Gegner als Ferrari.
Lire la suite »
Nach Milde für Mercedes: Hirngespinst Red-Bull-TestHat das milde Urteil des FIA-Gerichts gegen Mercedes eine ungewöhnliche Folge? «The Times» berichtet, bei Red Bull Racing werde überlegt, ebenfalls illegal testen zu gehen!
Lire la suite »
Mercedes-Benz-Aktie stabil: RBC senkt Kursziel für Mercedes-Benz - DZ Bank senkt fairen Wert Mercedes-BenDie kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Mercedes-Benz nach Zahlen zum dritten Quartal von 88 auf 85 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Outperform' belassen.
Lire la suite »
Thomas Laurent nun für den Rebellion LMP1 bestätigtUm die Dienste des französischen Youngsters Thomas Laurent haben sich über den Winter zwei Teams gestritten. Nun steht fest, dass er mit Rebellion Racing in der LMP1-Klasse der FIA WEC auflaufen wird.
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes): Rosberg hatte genug PlatzDie Kollision zwischen den Mercedes-Fahrern Nico Rosberg und Lewis Hamilton erzeugt heisse Köpfe. Weltmeister Hamilton beteuert, nichts falsch gemacht zu haben.
Lire la suite »