Lappi bei der Rallye Italien 2023 frustiert über verpasste 'große Chance' zum Sieg WRC !B
auf den achtmaligen Weltmeister, um am Samstagmorgen mit 18,2 Sekunden Rückstand ins Ziel zu kommen. Lappi machte jedoch Druck und kam bis auf 4,3 Sekunden an Ogier heran, der am Samstagnachmittag durch einen kaputten Kühler, der bei einer Wasserdurchfahrt beschädigt wurde, wertvolle Zeit verlor.
Auf der vorletzten Etappe am Samstag verunfallte Ogier in Führung liegend bei nassen Bedingungen, was dem einmaligen WRC-Sieger die große Chance auf den zweiten Gesamtsieg seiner Karriere gab. Lappi wurde von seinem Team über den Unfall vor ihm auf der Straße informiert und reduzierte deshalb das Tempo.
"Ich sage nicht, dass ich ihn genommen hätte, aber es wäre zumindest schön, bis zum Schluss darum zu kämpfen", so Lappi. Hyundai hat deutlich gemacht, dass das Hauptaugenmerk in der Fahrermeisterschaft auf Neuville liegt, was in der Vergangenheit bereits zu Ansagen des Teams geführt hat, um den Belgier zu unterstützen.
"Ich verstehe seine Frustration, und um das klarzustellen, es gab keinen Teambefehl. Wir haben ihn lediglich darüber informiert, dass Seb [in der 14. Etappe] ausgeschieden ist und er deshalb das tat, was er unter diesen Bedingungen tun musste, nämlich das Tempo und Risiko gegen die sichere Zielankunft abwägen", sagte Abiteboul gegenüber der englischsprachigen Ausgabe von 'Motorsport.com'."Das bedeutete, dass er seine Position an Thierry verlor.
"Für mich war er der Mann der Rallye. Er hat in bemerkenswerter Weise Druck gemacht, als es für Seb darauf ankam, und auch Thierry war auf der 14. Etappe fantastisch, was eindeutig der entscheidende Moment des Wochenendes war."
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
WRC Rallye Italien 2023: Sieg für Thierry Neuville vor Teamkollege LappiHyundai darf sich bei der Rallye Italien 2023 auf Sardinien über einen Doppelsieg freuen: Thierry Neuville gewinnt vor Teamkollege Esapekka Lappi
Lire la suite »
WRC Rallye Italien 2023: Ogier crasht im Führungsduell - Neuville neuer LeaderIm Kampf um die Spitze auf Sardinien fliegt Sebastien Ogier mit Unfall ab - Thierry Neuville reißt Führung an sich - Wasserdurchfahrten machen Probleme
Lire la suite »
Hyundai brilliert erneut auf SardinienHyundai Motorsport (Alzenau) hat bei der Rallye Italien Sardinien, dem sechsten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2023, einen spektakulären Doppelsieg eingefahren.
Lire la suite »
Italien: Toyota und Rovanperä festigen FührungenKalle Rovanperä und Toyota haben die Führung in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft mit einer cleveren Fahrt aufs Podium und einem Power-Stage-Sieg bei der schwierigen Rallye Italien Sardinien gefestigt.
Lire la suite »
Isle of Man TT 2023: Michael Dunlop gewinnt erstes Supersport-RennenMichael Dunlop feiert beim Auftaktrennen der Isle of Man Tourist Trophy 2023 seinen 22. TT-Sieg - Peter Hickman und Dean Harrison komplettieren das Podium
Lire la suite »
French Open 2023 - Novak Djokovic setzt in Roland-Garros auf Nanotechnologie: Superstar spielt mit TaopatchNovak Djokovic spielt bei den French Open mit Nanotechnologie auf der Brust. Warum nutzt der Serbe das sogenannte Taopatch?
Lire la suite »