Berlin - Deutschlands Landkreise fordern Leistungskürzungen für künftige Ukraine-Flüchtlinge. 'Neu nach Deutschland kommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollten nicht mehr unmittelbar Bürgergeld
Berlin - Deutschlands Landkreise fordern Leistungskürzungen für künftige Ukraine-Flüchtlinge."Neu nach Deutschland kommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollten nicht mehr unmittelbar Bürgergeld erhalten, sondern künftig wieder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz", sagte Landkreistagspräsident Reinhard Sager der"Neuen Osnabrücker Zeitung" .
Auf diese Position habe sich das Spitzengremium der 294 deutschen Landkreise vor wenigen Tagen geeinigt. Der Landkreistag warnt seit Monaten vor Überlastungen durch eine steigende Zahl an Flüchtlingen und setzt sich auch dafür ein, von Geld- auf Sachleistungen für Asylbewerber umzustellen sowie eine Arbeitspflicht für Geflüchtete einzuführen.Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Asyldebatte - Auch Landkreistag für Umstellung auf Sachleistungen - FDP erhöht Druck auf LänderDer Präsident des Deutschen Landkreistages, Sager, spricht sich angesichts anhaltend hoher Flüchtlingszahlen für einen verstärkten Einsatz von Sach- anstelle von Geldleistungen aus. Das gelte auch, wenn der Verwaltungsaufwand dafür höher ausfalle, sagte der CDU-Politiker der 'Bild'-Zeitung.
Lire la suite »
Baden-Württemberg: Landkreistag Baden-Württemberg: Deutschlandticket wackeltAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Lire la suite »
Merz-Aussage im Faktencheck: Welche Leistungen Asylbewerber bekommen\u200bZahn\u00e4rzte widersprechen CDU-Chef Merz: Fl\u00fcchtlinge nehmen Kassenpatienten keine Termine weg. Das sind die Regeln f\u00fcr medizinische Versorgung, Kindergeld und Unterhalt.
Lire la suite »
Anspruch auf Gesundheitsversorgung: Merz will Leistungen für abgelehnte Asylbewerber kürzenAbgelehnte Asylbewerber werden hierzulande nach 18 Monaten von den gesetzlichen Krankenkassen betreut. CDU-Chef Merz sieht darin einen Anreiz, im Land zu bleiben – und drängt auf deutlich längere Wartezeiten.
Lire la suite »
Rhein-Neckar-Zeitung zu: Umstellung von Asylbewerber-LeistungenHeidelberg (ots) - Darf ein Asylbewerber überschüssiges Geld in die Heimat überweisen? Die Praxis, von der derzeit behauptet wird, sie sei ein Grund für die steigende Zahl von Antragstellern, ist im Grunde
Lire la suite »
Gesundheitsministerium legt Referentenentwurf vor : Hybrid-DRG – Startkatalog des BMG enthält mehr als 200 LeistungenDie Ambulantisierung nimmt Fahrt auf. In einem Referentenentwurf für eine Verordnung zur speziellen sektorgleichen Vergütung hat das BMG mehr als 200 dafür vorgesehene Leistungen aufgelistet.
Lire la suite »