Bis Barcelona 2014 gewann KTM 27 Moto3-WM-Rennen hintereinander, jetzt liegen in der WM vier Honda-Fahrer vorn. Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo erklärt die Ursachen des Rückfalls.
Seit dem Barcelona-GP 2014 hat KTM von 16 WM-Läufen nur fünf gwinnen . Das dreiköpfige Red Bull-KTM-Eerksteam mit Oliveira, Binder und Hanika schaffte 2015 in fünf Rennen nur zwei Podestplätze, beide in Jerez. In der WM-Tabelle befinden sich Binder , Oliveira und Hanika auf den Rängen 7, 8 und 13.
Der italiener Nicolò Bulega hat ein neues KTM-Moto3-Chassis Anfang April in Spanien getestet und es beim ersten Rennen zur neuen Junioren-WM in Portimao/Portugal trotz Sturz auf Platz 3 chauffiert. Am Dienstag nach dem Jerez-GP testeten es auch die GP-Fahrer Miguel Oliveira und Brad Binder aus dem Red Bull Ajo-KTM-Team ein neues Chassis, dazu Romano Fenati aus dem Sky VR46-Rennstall von Valentino Rossi.
Auch Teambesitzer Aki Ajo, der Oliveira, Hanika und Binder im nassen Le-Mans-Qualifying nur auf die Ränge 8, 24 und 25 brachte, sieht vorläufig keine dringende Notwendigkeit mehr für die Lieferung des neuen Chassis. Ursprünglich sollte die neue Fahrwerks-Version weniger Steifigkeit haben, KTM war im Winter bei den neuen Maschinen in diesem Bereich zu weit gegangen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Aki Ajo: Jorge Martin soll Moto2-WM gewinnenJorge Martinez gilt als Ausnahmekönner vom Kaliber Viñales, Rins, Miller, Mir und so weiter. Im Red Bull-Ajo-Moto2-Team wird er zum Titelfavoriten aufgebaut.
Lire la suite »
Moto3-Teams 2022: Red Bull-KTM Ajo mit Diogo Moreira?Das Red Bull KTM-Ajo-Team sucht immer noch einen Nachfolger für WM-Leader Pedro Acosta, der in die Moto2 aufsteigt. Diogo Moreira ist ein Kandidat.
Lire la suite »
Moto2-Startfeld: Nagashima zu Ajo, SAG mit GarzoIn der Moto2-Klasse sind jetzt alle 30 Plätze für die WM-Saison 2020 besetzt. Mit Lüthi und Raffin fahren zwei Schweizer mit, dazu mit Marcel Schrötter nur noch ein Deutscher.
Lire la suite »
Hafizh Syahrin: «KTM-Potential nicht ganz umgesetzt»Am letzten Tag der MotoGP-IRTA-Tests auf dem Sepang International Circuit lief es für Tech3-KTM-Pilot Hafizh Syahrin wesentlich besser als während der ersten Sessions, trotzdem war der Malaysier am Ende etwas enttäuscht.
Lire la suite »
Brad Binder (7.): Am Einsatz von KTM liegt es nichtVon Startplatz 12 arbeitete sich der Südafrikaner Brad Binder im MotoGP-Rennen im MotorLand Aragón bis auf Position 7 nach vorne und ist damit bester KTM-Fahrer. Doch er strebt nach höheren Zielen.
Lire la suite »
IceOne Husqvarna Teamchef: «Max Nagl war unglaublich»Nach seinem sensationalen Triumph beim Wüstenrennen in Katar führt Max Nagl die Motocross-WM MXGP souverän an. Der Deutsche übererfüllte die Erwartungen seines Red Bull IceOne Teams.
Lire la suite »