KTM jetzt in WM-Form? 'Sicherlich meine beste Chance', sagt Brad Binder MotoGP FrenchGP GP1000 !B
-Gesamtwertung rangieren sie an dritter und vierter Stelle, nachdem zuletzt in Jerez beide zweimal in die Top 3 gefahren sind, nämlich sowohl am Samstag als auch am Sonntag .Wie schätzen Binder und Miller die Chancen ein, die starke Jerez-Form auf das Le-Mans-Wochenende übertragen zu können?"Dass wir in dieser Saison stärker sind als in vergangenen Saisons, das ist ja offensichtlich", sagt Binder.
"Egal, auf welcher Strecke wir bisher angetreten sind, das Team hat einen unglaublichen Job gemacht. Dieses [2023er] Motorrad ist einfach viel konkurrenzfähiger. Und aus diesem Grund gehe ich jetzt viel ruhiger und entspannter in ein Grand-Prix-Wochenende", bemerkt der aktuelle WM-Dritte. "Jetzt weiß ich", so Binder weiter,"dass ich um das Podium und hoffentlich um den Sieg kämpfen kann, wenn ich meinen Teil der Arbeit am Wochenende gut mache. Früher war es so, dass die Top 5 meistens das Maximum für uns waren. Deshalb ist das jetzt wirklich aufregend."Miller klingt ganz ähnlich."Wir müssen im Auge behalten, was das Wetter macht.
Dass Miller das Fahren in Le Mans ungeachtet des Schreckmoments von 2016 genießt, das hat er 2021 bewiesen. In jenem Jahr gewann er das Rennen in Diensten des Ducati-Werksteams. Schon ein Jahr zuvor kämpfte er um den Sieg mit, bevor seine Ducati den Geist aufgab. An diesem Wochenende nun tritt Miller erstmals mit einer KTM in Le Mans an."Ich fühle mich von Wochenende zu Wochenende wohler auf dem Motorrad und ich glaube, wir sollten auch hier ganz gut aussehen", sagt er.
"Das ist sicherlich meine beste Chance seit ich MotoGP fahre. So konkurrenzfähig wie im Moment war unser Motorrad noch nie. Das will ich einfach genießen und die Welle weitersurfen. Denn um Siege und Podestplätze zu fahren, das macht natürlich viel mehr Spaß als um fünfte bis achte Plätze zu fahren", bekennt Binder und ist"gespannt darauf, was die Zukunft bringt".
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Noah Ludwig startet ab sofort für Sarholz KTMAb sofort wird der 18-jährige Noah Ludwig für das deutsche Sarholz KTM Team starten. Damit soll der Einstieg in die ADAC MX Masters durch bessere Strukturen erleichtert und sein Talent gefördert werden.
Lire la suite »
Nach Sturz in Spanien: So geht es Max Spies (KTM)KTM-Kosak-Pilot Max Spies musste beim MXGP-Wochenende im spanischen Intu Xanadu-Arroymolinos einen schweren Sturz einstecken. «Ich kann nicht mehr laufen», sagte der Teenager.
Lire la suite »
Noah Dettwiler (KTM/12.): «Ich war am Limit»Noah Dettwiler eröffnete seine JuniorGP-Saison mit einem zwölften Platz im portugiesischen Estoril. Der Schweizer aus dem Team Cuna de Campeones war damit nicht gänzlich zufrieden und weiß, woran er noch arbeiten muss.
Lire la suite »
KTM Motohall mit Ausstellung «Legends of the Dakar»In der KTM-Motohall in Mattighofen wird am 11. Mai die «Legends of the Dakar»-Ausstellung eröffnet. Am heutigen Mittwoch waren im Innviertel bereits prominente DaKar-Helden zu Gast.
Lire la suite »
Pit Beirer (KTM): «Die Reifen sollen früher rutschen»Die MotoGP-Motorräder sollen eingebremst werden. KTM-Rennchef Pit Beirer wünscht sich Reifen mit weniger Grip. «Wenn der Reifen früher anfängt zu rutschen, werden wir automatisch langsamer», meint er.
Lire la suite »
Gustl Auinger (ServusTV): KTM so stark wie Ducati?Der Circuit Bugatti ist Schauplatz des 1000. Grand Prix der Motorrad-WM. Zu sehen ist das Spektakel von Le Mans am Samstag und Sonntag live auf ServusTV. Experte Gustl Auinger befasst sich vorab mit der Ausgangslage.
Lire la suite »