Luca Furbatto arbeitete in der Formel 1 für BAR, für Toyota, McLaren, Toro Rosso und zuletzt für Manor Racing, als Chef-Designer. Der Italiener hat Zweifel, was das Reglement 2017 angeht.
Die Formel 1 anno 2017 soll spektakulärer werden. Mit Rennwagen, die schon im Stillstand schnell aussehen und auf der Piste zwischen vier und fünf Sekunden pro Runde flinker sind, mit fetten Reifen, mit mehr Abtrieb. Die Formel-1-Verantwortlichen versprechen sich von den ganzen Änderungen einen spannenderen Sport, aber seit Monaten hagelt es Kritik, darunter von früheren Rennfahrern wie Stefan Johansson, aber auch von Ex-Technikern wie Gustav Brunner.
«Meiner Meinung nach werden diese Überholmanöver zahlreicher, weil die Autos aufgrund von niedrigerer Topspeed länger mit Vollgas auf den Geraden fahren. Und weil sie dank mehr Abtrieb viel schneller aus den Kurven schiessen. Wir werden auch weniger klassische Ausbremsmanöver sehen, weil die Bremszone kürzer wird.»
«Ich verfolge die Formel 1 seit Mitte der 70er Jahre. Für mich gibt es drei Elemente, die für eine gute Show notwendig sind. Erstens, wir müssen pro Rennen mindestens drei oder vier Fahrer haben, die gewinnen können. Zweitens, die Autos müssen schwieriger zu meistern sein, damit das Talent der Piloten augenscheinlich wird. Ich will keine Autos, die wie auf Schienen um die Kurven fahren, da ist mir Querfahren sympathischer.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Formel-1-Reifen: Freie Wahl für alle ab 2017?Sollen die Formel-1-Teams ihre Reifenmischungen frei wählen dürfen? Dieser Vorschlag von Force India soll beim nächsten Treffen der Strategiegruppe am 14. Mai diskutiert werden.
Lire la suite »
Ticket-Vorverkauf zum ADAC Sachsenring Classic 2017Ab sofort sind Eintrittskarten für die vierte Ausgabe des ADAC Sachsenring Classic-Events erhältlich, bei dem 2017 auch der 15-fache Motorrad-Weltmeister Giacomo Agostini mit von der Partie sein wird.
Lire la suite »
Mitnahme-Regeln beim 49-Euro-Ticket: Das gilt für Hunde, Kinder und Co.Nicht überall dürfen Sie Ihr Fahrrad oder Ihren Hund mit dem Deutschlandticket kostenfrei mitnehmen. Wir haben Ihnen den Flickenteppich aller Verkehrsverbünde zusammengestellt.
Lire la suite »
Niedersachsen & Bremen: Lehmkemper fordert Regeln für Künstliche IntelligenzUm die Besetzung der niedersächsischen Datenschutzbehörde gab es monatelang Streit vor Gericht. Jetzt spricht der neue Chef Denis Lehmkemper darüber, wie er das Amt ausfüllen will.
Lire la suite »
Datenschutzbeauftragter: Lehmkemper fordert Regeln für Künstliche IntelligenzHannover (lni) - Der Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) erfordert nach Ansicht von Niedersachsens neuem Datenschutzbeauftragten Denis Lehmkemper eine
Lire la suite »