'Verheißen nichts Gutes für künftige Beziehungen': Kreml warnt Deutschland vor Panzerlieferungen an die Ukraine
Beziehungen gewarnt, sollte die Bundesregierung Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern lassen. „Solche Lieferungen verheißen nichts Gutes für die Zukunft der Beziehungen“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Sie würden unausweichliche Spuren hinterlassen. Dabei seien die Beziehungen schon jetzt an einem gewissen Tiefpunkt.noch mit anderen EU- und Nato-Staaten gebe es derzeit einen Dialog, sagte Peskow.
Nach Angaben der ukrainischen Seite gibt es Anzeichen dafür, dass sich russische Truppen in Vorbereitung auf eine „große Offensive“ in den Gebieten Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine neu formieren. Dies decke sich teilweise mit Vorhersagen des ISW, das zuvor ebenfalls Vorbereitungen der russischen Streitkräfte auf einen Einsatz - offensiver oder defensiver Natur - in Luhansk beobachtet hatte.
„Es ist wahrscheinlich, dass Sie Territorium abtreten müssen. Selbst wenn Sie die Entscheidungsschlacht erfolgreich führen und den Angreifern erhebliche Verluste zufügen, müssen Sie noch die Nahkampfschlacht oder die zweite Schlacht schlagen“, so Drummond. Im Hinblick auf die anstehende Frühjahrsoffensive der Russen, die Putin offenbar plant, sei es für die Ukraine wichtig, verlorene Gebiete zurückzuerobern.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kreml warnt Deutschland vor Panzerlieferungen an die UkraineDer Kreml hat vor einer weiteren Verschlechterung der deutsch-russischen Beziehungen gewarnt, sollte die Bundesregierung Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern lassen.
Lire la suite »
Ukraine-Ticker: Macron schließt Panzerlieferungen nicht ausFrankreichs Präsident Emmanuel Macron schließt die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine nicht aus. Er habe Verteidigungsminister Sébastien Lecornu gebeten, sich mit dieser Frage zu befassen, sagte Macron am Sonntag in Paris. Die News im Ticker.
Lire la suite »
Kühnert verteidigt Scholz im Streit um PanzerlieferungenScholz muss Kritik für das zögerliche Vorgehen beim Thema Panzerlieferungen an die Ukraine einstecken. SPD-Generalsekretär Kühnert verteidigt ihn
Lire la suite »
Baerbock: 'Würden Panzerlieferungen nicht blockieren'Polen will seine Leopard-Panzer an die Ukraine liefern. Außenministerin Baerbock (Grüne) sagt, man würde die Lieferungen nicht im Wege stehen.
Lire la suite »
Streit um Panzerlieferungen: FDP für schnelle EntscheidungFDP-Generalsekretär Djir-Sarai fordert eine schnelle Entscheidung bezüglich der Lieferung von Leopard-Panzern.
Lire la suite »
Kampfpanzer für die Ukraine: Heftiger Streit zwischen Deutschland und USAUS-Verteidigungsminister LloydAustin war Donnerstag im Kanzleramt, um mit der Bundesregierung über Leopard-2-Lieferungen für die Ukraine zu beraten. Offenbar hat es gekracht.
Lire la suite »