Nach dem Erfolg des Chatbots ChatGPT strömen immer mehr Konkurrenzprodukte auf den Markt für KI-Lösungen. Dazu zählt nun auch SenseChat, eine Lösung des chinesischen KI-Unternehmens SenseTime.
SenseChat soll ChatGPT gefährlich werdenmit Sitz in Hongkong an einem ChatGPT-Konkurrenten. Der Dienst hört auf den Namen SenseChat und basiert auf dem SenseNova-Modell, an dem das Unternehmen laut"Reuters" die letzten fünf Jahre gearbeitet hat. Bei einer Live-Demonstration im April stellte SenseTime der Agentur zufolge verschiedene Funktionen vor.
Während Baidus Ernie Bot sich offenbar nur eingeschränkt über die Kommunistische Partei Chinas sowie Staatschef Xi Jinping äußere, habe SenseChat etwa Fragen zum Konflikt zwischen den USA und China überraschend ausführlich beantwortet - wenn auch zum Missfallen der anwesenden SenseTime-Mitarbeiter. Ähnlich wie ChatGPT neige SenseChat aber ebenfalls zum Erfinden von Informationen, wenn die korrekte Antwort nicht vorhanden ist.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Macherqualitäten: ChatGPT & Co. steuern autonome AgentenForscher haben Sprachmodellen beigebracht, selbständig Aufgaben zu bearbeiten. Die Modelle steuern sich ein Stück weit selbst und interagieren mit ihrer Umwelt.
Lire la suite »
'SparkDesk': iFlytek stellt chinesischen ChatGPT-Konkurrenten vorDas chinesische Spracherkennungsunternehmen iFlytek stellt 'SparkDesk' vor. Das Sprachmodell soll ChatGPT in chinesischer Sprache übertreffen.
Lire la suite »
Phil Spencer: Selbst Starfield bringt PS5-Spieler nicht dazu, ihre Konsole zu verkaufenKonsolen: Phil Spencer sieht Xbox hinter der Konkurrenz? hardware gaming
Lire la suite »
OpenAI: Verluste steigen durch ChatGPT-Entwicklung auf 540 Mio. DollarDie Entwicklung von ChatGPT und besonders großen LLM ist äußerst kostenintensiv. So bieten sich Chancen für Open-Source-Alternativen.
Lire la suite »