Laut ihrem Anwalt geht die Dozentin nun juristisch gegen die Polizei-Hochschule Gelsenkirchen vor. Die habe ihr keine Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben.
Das idyllische Grün trügt: Die Polizei-Hochschule Gelsenkirchen ist zu einem Fall für das Gericht geworden Foto: Federico Gambarini/dpa/picture alliance
Die Hochschule habe nicht mit Aslan gesprochen und ihr keine Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Zuerst hatte Zeit online berichtet. Aslan hat an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Gelsenkirchen einen Lehrauftrag für „interkulturelle Kompetenzen“. Ihr Tweet lautete: „Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht. Das ist nicht nur meine Realität, sondern die von vielen Menschen in diesem Land.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Polizei-Hochschule: Nach „Brauner Dreck“-Tweet klagt Dozentin gegen RauswurfDie Dozentin Bahar Aslan wehrt sich juristisch gegen ihren Rauswurf von der Polizei-Hochschule in Gelsenkirchen. Aslans Anwalt Patrick Heinemann reichte nach eigenen Angaben eine Klage gegen den Widerruf ihrer Lehrtätigkeit beim Verwaltungsgericht Düsseldorf ein.
Lire la suite »
Dozentin klagt gegen Rauswurf von Polizei-HochschuleNach einem Tweet, in dem die Dozentin Bahar Aslan mit drastischer Sprache rechte Strukturen innerhalb der Polizei anprangert, wirft die Polizei-Hochschule Gelsenkirchen sie raus. Dagegen klagt sie nun - ihr Anwalt spricht von Einschüchterungsversuchen.
Lire la suite »
Ex-Dozentin Aslan klagt gegen Rauswurf aus Polizei-HochschuleDie Dozentin BaharAslan wehrt sich juristisch gegen ihren Rauswurf von der Polizei-Hochschule in Gelsenkirchen. Sie hatte zuvor Polizisten als „braunen Dreck“ tituliert.
Lire la suite »
Bahar Aslan klagt gegen Rauswurf als Dozentin nach polizeikritischem TweetSie hatte über »braunen Dreck« in der Polizei getwittert und verlor ihren Lehrauftrag an der Polizeihochschule Gelsenkirchen. Jetzt wehrt sich die Dozentin Bahar Aslan juristisch.
Lire la suite »
(S+) Anwalt des zum Tode verurteilten Deutschiraners: »Ich hoffe, dass sich die kühleren Köpfe durchsetzen«US-Jurist Jason Poblete kämpft für die Freilassung von Jamshid Sharmahd. Hier beschreibt er, wie schwierig diese Aufgabe ist – und welche Chancen er noch sieht, das Leben des 68-jährigen Deutschiraners zu retten.
Lire la suite »
Verdacht der Volksverhetzung: Berliner Polizei ermittelt gegen Roger WatersNach Kritik jüdischer Institutionen an der Deutschland-Tournee des Sängers ist Waters nun ins Visier des Staatsschutzes geraten – wegen einer Szene bei seinem Berlin-Konzert.
Lire la suite »