Klimaproteste der Letzten Generation: Was wirklich die Falschen trifft

France Nouvelles Nouvelles

Klimaproteste der Letzten Generation: Was wirklich die Falschen trifft
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 67%

Gern fühlen sich einfache Leute von Klimaprotesten zu Unrecht bestraft. Doch vor allem ist es die Klimakrise, die die Falschen trifft.

Es könnte alles so einfach sein. Oder zumindest könnte es richtigergemacht werden, und vor allem gerechter. Anstelle den Berufsverkehr und damit die sogenannten einfachen Leute zu blockieren, hätten sich die Ak­ti­vis­t*in­nen ja mal vor dem Bundestagsgebäude festkleben können, oder in der Ausfahrt des politischen Fahrservice. Die Politik müsste es schließlich treffen, wenn überhaupt.

Wer warten muss, weil jemand den Weg versperrt, wird eingeschränkt und das ist ärgerlich. Man muss das aber nicht persönlich nehmen, oder als pseudomoralische Schelte, weil man nicht genug Gas gespart hat, gern heiß duscht oder in den Urlaub fliegen will. Auch die Letzte Generation weiß, dass “die einfachen Leute“ nicht die Schuldigsten sind. Sie sind aber auch nicht die, die am meisten unter der politischen Lahmheit im Kampf gegen die Klimakrise leiden.

Es trifft schon lange die Falschen Es reicht ein Blick auf die absehbaren Folgen der Klimakrise:132 Millionen Menschen, die durch die globale Erwärmung bis 2030 inextreme Armut getrieben werden, wenn nicht schnell und umfassend in Klimaschutz- und Anpassungsmaßnahmen investiert wird. Über 200 Millionen Menschen, die deshalb bis 2050 gezwungen sein könnten, zu fliehen. 3,5 Milliarden Menschen, die in 50 Jahren unter extremer Hitze leiden könnten.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

2000 polizeistunden wegen klimaprotesten2000 polizeistunden wegen klimaprotestenAuch in Bremen hat es bereits mehrfach Protestaktionen von Klimaaktivisten gegeben. Was das für die Polizei bedeutete, zeigt die Antwort des Senats auf eine Anfrage der CDU.
Lire la suite »

Moderatorin Sonya Kraus hämmert, sägt und schleift für ihr Leben gern„Wenn ich eine Mauer baue, hält die ein Leben lang.“ Die Moderatorin und Autorin Sonya Kraus hämmert, sägt und schleift für ihr Leben gern. Doch zum Handwerken gehört nicht nur das richtige Werkzeug, sondern auch die Suche danach.
Lire la suite »

„The Whale“ mit Oscar-Gewinner Brendan Fraser im Kino: Zum Fressen gernDick, dicker, „The Whale“: Für diese Rolle hat der ehemalige Hollywood-Schönling Brendan Fraser einen Oscar gewonnen. Warum der Film trotzdem eine Mogelpackung ist. SZPlus
Lire la suite »

Hilfe für Waldschmidt, aber: Winds Panenka zur falschen ZeitHilfe für Waldschmidt, aber: Winds Panenka zur falschen ZeitDer Knoten ist geplatzt beim VfL Wolfsburg, das 5:1 beim VfL Bochum beendete vorerst die offensiven Sorgen. Jedoch: Stürmer Jonas Wind nutzte den Torreigen nicht für sein persönlich dringend benötigtes Erfolgserlebnis.
Lire la suite »

Social Media: Von Depressionen bis Mental HealthSocial Media: Von Depressionen bis Mental HealthSelbst Profis fällt die Diagnose psychischer Krankheiten oft schwer. Soziale Netzwerke ermöglichen Betroffenen einen offenen Umgang mit den Krankheiten. Wie gefährlich sind daraus resultierende Selbstdiagnosen? Die Diskussion bei 13Fragen mit joschueck:
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 01:47:49