Klima-Kleber-Date beim liberalen Minister - ein fatales Signal

France Nouvelles Nouvelles

Klima-Kleber-Date beim liberalen Minister - ein fatales Signal
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 82%

Kommentar von Ulrich Reitz : Klima-Kleber-Date beim liberalen Minister - ein fatales Signal

Greta Thunberg und drei weitere Vertreter der Klimaaktivisten im Kanzleramt empfing. Es war im August 2020 und die Bundeskanzlerin gab den Schul-Streikern damit eine amtliche Legitimation für ihr Tun. Bei der Gelegenheit relativierte die Regierungschefin sogar die Schulpflicht mit dem Hinweis, es gebe noch „andere Erwägungsgründe“.

Was die Klima-Kleber abziehen, ist Erpressung. Seit wann verhandelt der deutsche Rechtsstaat mit Erpressern? Und: Worüber? Knickt die FDP etwa jetzt beim Tempolimit ein, weil die Aktivisten den liberalen Verkehrsminister von dessen klimafreundlicher Wirkung überzeugen konnten? Allerdings lässt gerade ein liberaler Minister die Richter alt aussehen: Wie sollte ein Gericht die Klima-Erpresser noch verurteilen, wenn die den Mann von der Justiz fragen können, was das Ganze denn solle, denn am nächsten Tag hätten sie ein „Date“ beim Minister in Berlin? Wie findet das eigentlich der Bundesjustizminister, gleichfalls ein FDP-Mann?

Der Gesellschaftsrat, wie er den Rechtsstaats-aversen Klima-Aktivisten vorschwebt, würde von der Wissenschaft erst einmal eingenordet, also auf die Linie der „Letzten Generation“ gebracht, wobei die Wissenschaft konsequenterweise ausschließlich die Klima-Wissenschaft ist. Von der Sozialwissenschaft, die sich mit den sozialen Folgen der Klimapolitik befassen könnte, ist nicht die Rede.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

focusonline /  🏆 6. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Blockieren, aufregen, räumen: Die Klima-Kleber sind gekommen, um zu bleibenBlockieren, aufregen, räumen: Die Klima-Kleber sind gekommen, um zu bleibenDie Letzte Generation blockiert auch am Dienstag Straßen im Berufsverkehr. Doch die Stadt ist nicht lahmgelegt – sondern gewöhnt sich an eine neue Routine.
Lire la suite »

Letzte Generation: Polizei flext Klima-Kleber aus dem Asphalt, Wissing spricht mit AktivistenLetzte Generation: Polizei flext Klima-Kleber aus dem Asphalt, Wissing spricht mit AktivistenIn Berlin kam es am Dienstag zu über 20 Blockaden im Stadtgebiet. Ein Gespräch der Aktivisten mit Verkehrsminister Volker Wissing war nach eigenen Angaben 'konstruktiv'. AufstandLastGen
Lire la suite »

Klima-Chaoten loben Treffen mit Wissing – und protestieren weiterKlima-Chaoten loben Treffen mit Wissing – und protestieren weiterDie „Letzte Generation“ hat nach einem Gespräch mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) ein positives Fazit gezogen, will aber ihre Proteste fortsetzen.
Lire la suite »

Entgegnung auf Vorwürfe an SPD-Politik: Sozialdemokratisches KlimaEntgegnung auf Vorwürfe an SPD-Politik: Sozialdemokratisches KlimaDie SPD blockiert eben nicht den Klimaschutz. Sie will aber die Akzeptanz dafür nicht gefährden und denkt deshalb Soziales und Energiewende zusammen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 18:19:40