Zivilprozess in der Schlussphase: Klägeranwältin nennt Argumente für Trump-Verurteilung
Der Präsident war dem Ende April gestarteten Zivilprozess ferngeblieben; er war auch nicht verpflichtet zu erscheinen. Während des Prozesses wurden jedoch Aufnahmen einer Befragung Trumps durch Kaplan im Oktober gezeigt. Der 76-Jährige hatte Carrolls Vorwürfe dabei erneut entschieden zurückgewiesen und betont, die frühere Kolumnistin des Magazins "Elle" sei nicht sein "Typ".
Allerdings verwechselte Trump bei der Befragung auf einem ihm gezeigten Foto aus den 90er Jahren Carroll mit seiner Ex-Frau Marla Maples. Kaplan nutzte dies nun in ihrem Schlussplädoyer, um die Aussagen des Ex-Präsidenten in Zweifel zu ziehen. Die Wahrheit sei, dass Carroll "genau sein Typ war", sagte die Anwältin.
Carroll wirft Trump vor, sie im Frühjahr 1996 in der Umkleidekabine eines New Yorker Luxus-Kaufhauses vergewaltigt zu haben. Öffentlich machte sie ihren Vorwurf erst 2019, als Trump Präsident war. Trump bezichtigte Carroll der Lüge und erklärte, sie sei nicht sein "Typ". Carroll verklagte den Präsidenten daraufhin wegen Verleumdung und später in einer zweiten Klage wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung selbst sowie erneut wegen Verleumdung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Umfrage zur US-Wahl: Joe Biden liegt hinter Donald Trump – und Ron DeSantisBei der Präsidentschaftswahl 2024 will Amtsinhaber Biden erneut ins Rennen gehen. Auf Begeisterung stößt seine Kandidatur bei den Amerikanern jedoch nicht.
Lire la suite »
Zweifel an geistiger Verfassung des Präsidenten: Biden liegt in Wahl-Umfragen hinter TrumpUS-Präsident Biden sieht sich mit schlechten Umfragewerten konfrontiert. Für Konkurrent Trump fordern die Befragten strafrechtliche Konsequenzen.
Lire la suite »
Energiewende: Streit um Solarkraftwerk auf Schweizer BergenSonne satt, auch im Winter: Weil Bern Photovoltaikanlagen am Berg fördert, entstehen Pläne für riesige Solarparks in den Alpen. Welche Argumente Befürworter und Gegner austauschen – und ob Solarparks bald auch auf Bayerns Bergen stehen könnten.
Lire la suite »
Wärmepumpe und Co.: Habeck nennt Heizungspläne „Meilenstein“ in KlimapolitikIn einem Interview im Deutschlandfunk verteidigt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) das geplante Gesetz für klimagerechteres Heizen.
Lire la suite »