Beim Meeting in Imola verkündete Supersport-Rekordweltmeister Kenan Sofuoglu seinen Rücktritt. Nun setzte sich der Türke auf eine Kawasaki H2R und forderte unter anderem einen F16-Kampfjet heraus.
Auch wenn Kenan Sofuoglu im Juni seinen Rücktritt erklärte, Herausforderungen nimmt der fünffache Supersport-Weltmeister dennoch gerne an.
Zur Erinnerung: Das Duell auf dem Rollfeld war nicht der erste außergewöhnliche Event von Sofuoglu. Im Juni 2016 fuhr der Türke ebenfalls mit einer getunten Kawasaki H2R mit 400 km/h am Eröffnungstag über die Osman Gazi Brücke – zumindest kurzzeitig. Das Duell gegen auf dem Flughafen entschied Sofuoglu knapp vor dem F1 für sich. «Wir haben vorher ausgetestet, um die perfekten Bedingungen zu gewährleisten. Danach haben wir uns für das Rennformat entschieden», sagte der Türke. «Ich denke wir haben hier den optimalen Ort und Voraussetzungen gehabt, um dieses Rennen unter vergleichbaren Bedingungen auszutragen. Schon seit Jahren war ich neugierig auf so ein Rennen.
«Ich fuhr gegen einen F16 Kampfjet und eine Formel-1-Auto. Die F16 ist schneller, wenn es abhebt. Mit dem Formel 1 war es besonders eng. Wir fuhren so nahe beieinander über die Ziellinie, dass ich nicht wusste, wer gewonnen hat. Der Foto-Beweis bestätigte mich als Sieger», grinste der frühere Kawasaki-Werkspilot.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tiefe Trauer: Sohn von Kenan Sofuoglu verstorbenIm März wurde Kenan Sofuoglu stolzer Vater, am heutigen Juli-Tag hat sein Sohn Hamza den Kampf um sein Leben verloren.
Lire la suite »
Israelische Armee greift Terrorziele im Gazastreifen anDas israelische Militär hat seit Beginn des Gaza-Kriegs nach eigener Darstellung mehr als 11 000 Stellungen von Terroristen wie von der islamistischen Hamas im Gazastreifen angegriffen. Auch in der Nacht zum Mittwoch hätten die Bodentruppen im) mit der Luftwaffe und der Marine mehrere 'Terrorziele' im gesamten Gazastreifen angegriffen, darunter Kommandozentralen und Terrorzellen der Hamas.
Lire la suite »
Israels Armee: Mehr als 11 000 Ziele seit Kriegsbeginn angegriffenTEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Das israelische Militär hat seit Beginn des Gaza-Kriegs nach eigener Darstellung mehr als 11 000 Stellungen von Terroristen wie von der islamistischen Hamas im Gazastreifen angegriffen.
Lire la suite »
Israel-News: Armee meldet Angriffe auf 11.000 'Terrorziele' seit KriegsbeginnNeun israelische Soldaten bei Kämpfen im Gazastreifen getötet +++ Blinken will erneut Nahen Osten besuchen +++ Die Nachrichten zum Nahost-Konflikt im ster...
Lire la suite »