Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Bestechung und Bestechlichkeit von Mandatsträgern in Aschaffenburg sind eingestellt. Die Vorwürfe haben sich nicht bestätigt. Ermittelt wurde gegen ein Stadtrat|smitglied und einen Bauträger aus Aschaffenburg.
Die Generalstaatsanwaltschaft München hat ihre Ermittlungen gegen ein Aschaffenburger Stadtratsmitglied und ein Aschaffenburger Bauunternehmen wegen Bestechlichkeit und Bestechung eingestellt. Die Vorwürfe hätten sich nicht bestätigt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft München am Mittwoch mit. Insgesamt wurde gegen vier Personen ermittelt.
Die Generalstaatsanwaltschaft hatte zusammen mit dem Landeskriminalamt gegen vier Verdächtige im Zusammenhang mit Abstimmungen im Stadtrat von Aschaffenburg in den Jahren 2015 und 2019 ermittelt. Laut Dr.
Der Generalstaatsanwaltschaft zufolge ergaben die Ermittlungen jedoch, dass die Entscheidung über das Baugrundstück im Jahr 2015 auf Verwaltungsebene getroffen wurde. Der Stadtrat sei damit nicht befasst gewesen. Auch bei dem Grundstück im Jahr 2019 sei davon auszugehen, dass die Entscheidung auf Verwaltungsebene gefallen sei. Beide Male hatte die Stadt nicht von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht.
Die in enger Zusammenarbeit mit dem LKA geführten Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft München hat daher eine Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern nicht bestätigen können. So wurden die Ermittlungen eingestellt."Hier ist Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Aschaffenburg: Fliegerbombe bei Bauarbeiten entdecktMitten in Aschaffenburger ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der Blindgänger liegt am Mainufer im Bereich des Pompejanums. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt. Wie es weitergeht, entscheidet der Kampfmittelräumdienst.
Lire la suite »
Fliegerbombe in Aschaffenburg gefunden: Straßen und Luftraum werden gesperrtIn Aschaffenburg wurde eine Fliegerbombe gefunden, sie soll noch am Dienstag entschärft werden. Straßen werden gesperrt, auch der Flugverkehr ist betroffen.
Lire la suite »
Fliegerbombe in Aschaffenburg gefunden - 1000 Anwohner betroffenFliegerbombe in Aschaffenburg gefunden - 1000 Anwohner betroffen: Die 250-Kilo-Bombe war bei Bauarbeiten mitten in der Stadt am Mainufer entdeckt worden. Viele Bürger müssen nun ihre Wohnungen verlassen .
Lire la suite »
Fliegerbombe in Aschaffenburg gefunden: Straßen und Luftraum werden gesperrtIn Aschaffenburg wurde eine Fliegerbombe gefunden, sie soll noch am Dienstag entschärft werden. Straßen werden gesperrt, auch der Flugverkehr ist betroffen.
Lire la suite »
Zu viele Autos: 'Umweltstraße' in Aschaffenburg gescheitertDer Versuch einer 'Umweltstraße' in Aschaffenburg ist gescheitert. In der eigentlich verkehrsberuhigten Zone fahren noch zu viele Autos und zu wenig Radfahrer. Polizeikontrollen gab es kaum. Die Folge: täglich rund 2.300 illegale Pkw-Durchfahrten.
Lire la suite »
Cheftrainer Jochen Seitz verlässt Viktoria AschaffenburgNach sieben Jahren ist Schluss: Cheftrainer Jochen Seitz verlässt den Fußball-Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg nach dieser Saison. Das meldete der Verein jetzt. Demnach sucht Seitz 'eine neue Herausforderung im Profi-Fußball'.
Lire la suite »