Weihnachts-Klassiker bis zu 30 Prozent teurer
In jedem dritten deutschen Haushalt kommt das simple Gericht laut einer Umfrage von „Statista Global Consumer Survey“ am Heiligabend auf den Tisch – und schlägt damit andere Klassiker wie den Gänse- und Entenbraten oder das Raclette.
Zu diesem Schluss kommen die beiden Ökonomen Jan-Marten Wendt und Christoph Schröder vom Institut der deutschen Wirtschaft , die Preisdaten der Supermarktkette Rewe ausgewertet haben.Doch in manchen Regionen fiel der Aufschlag noch deutlich höher aus. „Gerade Lebensmittel sind in diesem Jahr besonders teuer geworden“, erklärt IW-Ökonom Christoph Schröder die Entwicklung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Preise für Kartoffelsalat mit Würstchen explodierenDas Institut für Deutsche Wirtschaft hat die steigenden Preise für Kartoffelsalat und Würstchen inspiziert. Wird der Weihnachtsklassiker zum kostspieligen Gourmet-Gericht?
Lire la suite »
Wie wäre es mit Kartoffelsalat, Kürbiskernen und KnusperspeckIm Winter darf es ruhig ein bisschen deftiger sein. Das gilt auch für den Kartoffelsalat. Richtig knusprig wird er mit gebratenem Speck und gerösteten Kernen.
Lire la suite »
So wird Weihnachten bei den Royals gefeiertVon wegen Würstchen und Kartoffelsalat: Der Adel lässt es an Weihnachten ordentlich krachen. Ein Blick in Europas Paläste.
Lire la suite »
Weihnachts-Reisewelle in Bayern: Flug- und Bahnreisen sehr gefragtBesuch bei Verwandten oder ab in den Süden: Die Festtags-Reisewelle dürfte in Bayern für volle Straßen, eine große...
Lire la suite »
Verbraucher fast in Weihnachtsstimmung | Börsen-ZeitungFast in Weihnachtsstimmung 🎄 Die Verbraucher werden einer aktuellen Gfk-Umfrage zufolge wieder zuversichtlicher. Die Erholung des Konsumklimas steht laut den Marktforschern jedoch auf wackligen Füßen. (24 Std. FREE)
Lire la suite »