Die Asylpolitik ist ein Thema, das mittlerweile in ganz Europa die Gemüter erhitzt. Bei „Maybrit Illner“ ging es am Donnerstag unter anderem darum, was getan werden muss, damit Deutschland den Zustrom von Flüchtlingen reduzieren kann.
Als „FOCUS“-Chefreporterin Anja Maier die Asylpolitik als eine der großen Zerreißproben für die Grünen bezeichnete, klagte Grünen-Chef Omid Nouripour: „Ich bin ein bisschen irritiert. Wir reden hier über eine unglaublich große Frage für alle. Wir reden darüber, dass die Menschen nicht verrecken im Mittelmeer. Ich weiß nicht, warum es heißt, die Grünen tun sich schwer. Ich weiß nicht, wer sich nicht schwer tut.
Auf einer Konferenz am Bodensee sprachen FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz und der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer am Donnerstag über aktuelle politische Themen. Angesprochen auf Palmers Positionen zu Migration und migrantischer Gewalt erzählt der Politiker davon, wie 2018 für seinen Besuch...Bei einer AfD-Wahlkampfveranstaltung auf dem Ingolstädter Theaterplatz hat es einen Vorfall mit AfD-Chef Tino Chrupalla gegeben.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Journalistin adressiert Grüne in Asyl-Talk, der Chef klagt: „Ich bin irritiert“Maybrit Illner lässt in ihrem Talk über den Flüchtlingsdruck in Deutschland diskutieren. Es geht um Zahnersatz für Asylanten, Familiennachzug und Chipkarten für die Grundversorgung.
Lire la suite »
Asyl: EU-Staaten verständigen sich auf Asyl-KrisenverordnungIm Streit über die europäische Asylreform gibt es einen Kompromiss: Die EU-Staaten haben sich auf die sogenannte Krisenverordnung geeinigt. Demnach soll das Asylregime deutlich verschärft werden.
Lire la suite »
Nach TV-Protest: Russische Journalistin in Abwesenheit verurteiltDer Tag
Lire la suite »
Marina Owsjannikowa: Russische Journalistin bekannt für TV-Protest zu langer Haft verurteiltMit ihrem Protest im Live-Fernsehen hat das Urteil gegen Marina Owsjannikowa angeblich nichts zu tun. Ihr wird die „Verbreitung von Falschinformationen“ über die Armee vorgeworfen.
Lire la suite »
Top-News kompakt: TV-Journalistin Owsjannikowa zu langer Haftstrafe verurteiltDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Lire la suite »
Nach TV-Protest: Russische Journalistin in Abwesenheit verurteiltMOSKAU (dpa-AFX) - Die durch einen Anti-Kriegs-Protest bekanntgewordene und mittlerweile ins Ausland geflohene Journalistin Marina Owsjannikowa ist in ihrer Heimat Russland zu achteinhalb Jahren Straflager
Lire la suite »