Der Australier Joshua Waters glaubt, dass ihn eine Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft seinem ultimativen Ziel näher bringt: Der Superbike-WM.
Mit diversen Wildcard-Einsätzen in der Superbike-WM konnte Joshua Waters sein Talent aufzeigen. Als er vor wenigen Wochen die Chance hatte, sich bei Crescent Suzuki einen Platz in der Superbike-WM zu sichern, scheiterte er aber. «Mein grösstes Problem ist, dass ich die europäischen Strecken nicht kenne», sagte Waters nach seinem Ausflug ins Motorland Aragón. Er hatte über zwei Sekunden auf Teamleader Leon Camier verloren.
Nun hat er für Milwaukee Yamaha in der Britischen Superbike-Meisterschaft unterschrieben, wo er an der Seite von James Ellison fahren wird. «Mein Ziel ist, alles zu geben», sagte Waters gegenüber SPEEDWEEK.DE. «Ich möchte in die Top-6 fahren – vielleicht geht es dann sogar noch weiter nach vorne.» Waters siedelt von Australien zum Teamsitz nach Guisborough, an der Ostküste Grossbritanniens um. «Das ist ein grosser Schritt», ist sich der 25-Jährige bewusst. «Aber jetzt bin ich dann in Europa und damit viel näher an der Superbike-WM dran. Ich glaube, das ist der richtige Schritt.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
BMW mit fünf Fahrern in der Superbike-WM 2015Werksseitig ist BMW aus der Superbike-WM ausgestiegen, die Marke erfreut sich trotzdem großer Beliebtheit. 2015 sehen wir drei Teams auf BMW und mit der neuen S1000RR.
Lire la suite »
Was die Stars der Superbike-WM in Estoril erwartetNur zweimal in ihrer 32-jährigen Geschichte kam die Superbike-WM nach Estoril. Wenn auf der 4,2 km langen Piste das diesjährige Saisonfinale stattfindet, werden die Karten neu gemischt.
Lire la suite »
Markus Reiterberger: Der IDM-Superbike-TerminatorNeun Siege in Folge und ein Meistertitel. Markus Reiterberger holt WM-Punkte und wird vorzeitig IDM-Champion auf dem Lausitzring. Einfach war der Weg nicht. Dafür darf auch umso kräftiger gefeiert werden.
Lire la suite »
18 Fixstarter: Fahrerschwund in der Superbike-WMBei der ersten Veranstaltung der Superbike-WM gaben 1988 60 Fahrer ihre Nennung für die Rennen in Donington ab. 20 mussten enttäuscht die Heimreise antreten. 2019 gibt es gerade einmal 18 fix eingeschriebene Piloten.
Lire la suite »
Der Fall Mazraoui und der FC Bayern: Wirbel der falschen ArtBayern-Profi Mazraoui sorgt mit einem propalästinensischen Video für Kritik. Der FC Bayern, der eine historische Nähe zu Israel hat, gerät deswegen ebenfalls unter Druck.
Lire la suite »