Jorge Martin (Ducati/5.) zu Bagnaia: «Etwas seltsam»

France Nouvelles Nouvelles

Jorge Martin (Ducati/5.) zu Bagnaia: «Etwas seltsam»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Jorge Martin sicherte sich am Freitag mit der Pramac-Ducati in Mandalika Platz 5, erklärte danach seine Sichtweise der Dinge und sprach auch über die Probleme seines Titelrivalen Pecco Bagnaia.

Jorge Martin beendete den ersten MotoGP-Trainingstag auf Mandalika auf Position 5. Der WM-Kandidat sicherte sich damit den direkten Q2-Einzug während Pecco Bagnaia nach einem Fast-Sturz nur auf P16 fuhr und somit erst noch durch das nervenaufreibende Q1 muss.

«Es war ein guter Freitag. Ich fühle mich stark für den Samstag, daher bin ich happy. Die Ducati funktioniert gut. Einzig Aleix ist vorne, ich fühle mich ähnlich stark wie Viñales», berichtete Martin. «Bei meiner Zeitattacke hatte ich einen haarigen Moment, musste stoppen und dann einen zweiten Versuch angehen. Aber es ist einfach nur wichtig, dass ich in Q2 bin.»«Ich verstehe noch nicht ganz die Situation mit dem Vorderreifen.

Zum schwierigen Tag von Bagnaia sagte Martin: «Ja, ich habe es gesehen. Es hat mich überrascht, wo Pecco ist – es ist etwas seltsam für ihn. Aber ich denke, er wird es ins Q2 schaffen. Er hat aber einen Reifen weniger, das könnte dann eventuell ein Fehler für ihn sein.» «Ich verwende die gesamt Saison bereits die längere Gabel», verriet Martin, der keine Experimente eingeht. «Wir können jetzt im dritten Training für das Rennen arbeiten. In der Früh hatte ich etwas Probleme, aber am Nachmittag war mein Gefühl wirklich gut. Es ist keine sehr anstrengende Piste. Wir müssen uns etwas mit dem Mapping beschäftigen, was die Leistung betrifft, aber sonst ist das Bike super gut.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Pecco Bagnaia (Ducati/6.): «Martin überraschte alle»Pecco Bagnaia (Ducati/6.): «Martin überraschte alle»Die Ducati-Werksfahrer stehen beim Doha-GP hinter den Markenkollegen aus dem Pramac Team. Pecco Bagnaia will das nicht überbewerten und sieht sich für das zweite MotoGP-Rennen der Saison trotzdem gerüstet.
Lire la suite »

Jorge Martin (Ducati): «Fabio war sehr aggressiv»Jorge Martin (Ducati): «Fabio war sehr aggressiv»MotoGP-WM-Rookie Jorge Martin musste im Rennen von Misano gleich zu Beginn zu Boden und musste später noch zwei Strafen über sich ergehen lassen.
Lire la suite »

Bagnaia (Ducati): «Vielleicht war es mein Fahrstil»Bagnaia (Ducati): «Vielleicht war es mein Fahrstil»Pramac-Ducati-Ass Francesco «Pecco» Bagnaia ging mit einem Motorproblem auch im zweiten MotoGP-Rennen von Aragón leer aus und zweifelte an einigen Komponenten.
Lire la suite »

Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Kürzlich erklärte Jorge Lorenzo, dass er seine Zukunft am liebsten noch vor dem Katar-GP regeln möchte. Ein Verbleib des Weltmeisters bei Yamaha ist wahrscheinlich, aber Ducati ist eine Verlockung.
Lire la suite »

Jorge Lorenzo (Ducati/2.): «Eine große Überraschung»Jorge Lorenzo (Ducati/2.): «Eine große Überraschung»Nur 0,1 sec trennten Jorge Lorenzo am Samstag in Aragón von der Pole-Position. Selbst der Ducati-Pilot rechnete nicht mit dieser Leistung. «Mittlerweile mag ich die Ducati sehr», lobt Lorenzo.
Lire la suite »

Jorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaJorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaMotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo darf die neue Ducati schon in diesem Jahr testen. Allerdings lässt ihn Yamaha nur die beiden Testtage, die nach dem Saisonabschluss in Valencia stattfinden, bestreiten.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 15:32:24