Ducati-Werkspilot Jorge Lorenzo trauert dem verpassten Top-Ergebnis von Misano nach. Und er ärgert sich, weil in Marc Márquez ins Verderben gelockt hat.
Jorge Lorenzo liegt sechs Rennen vor Schluss an vierter Position der MotoGP-WM, aber er hat für die restlichen Grand Prix noch klare Ziele. Er will als Vizeweltmeister zu Repsol-Honda wechseln.
Lorenzo war in Misano beim privaten Test am Sonntag vor Silverstone mit weichen Reifen deutlich schneller als die Konkurrenz. Bei Marc VDS-Honda war von einer «Hammerzeit» die Rede, besonders die Rennpace mit weichen Reifen sei eindrucksvoll gewesen. «Zuerst muss ich zugeben, dass Dovi im Rennen in Misano sehr konstant gefahren ist. Er hat viel Erfahrung mit der Ducati, er kennt dieses Motorrad und weiß genau, wie er in gewissen Bedingungen mit dem Bike und den Reifen umgehen muss. Ich bin mit weichen Reifen stärker als er, da kann ich zwei, drei Zehntel schneller fahren als er. Mit dem Medium-Compound habe ich hingegen Mühe. Deshalb waren wir im Rennen ziemlich ebenbürtig.
WM-Leader Marc Márquez, seit dem deutschen WM-Lauf ohne Sieg, stand in Misano gegen Ducati auf verlorenem Posten. «In den Runden, in denen ich hinter ihm war, ist es mir sehr leicht gefallen, ihn zu verfolgen. Es war auch einfach, Boden auf ihn wettzumachen. Ich war besonders in den schnellen Kurven deutlich schneller als er. Er hatte beim Rausfahren aus manchen Kurven wenig Traktion, er war auch bei den Richtungswechseln stark und beim Reinfahren in die langsamen Kurven.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Weltmeister Jorge Lorenzo: «Wir müssen wieder siegen»Im Kampf um den WM-Titel liegt der Titelverteidiger in Rücklage. Lorenzo will in Brünn ein Erfolgserlebnis feiern. Den Privattest sieht er aber nicht als grosser Vorteil.
Lire la suite »
Jorge Lorenzo zu Ducati: Bestätigung vor Jerez-GPDer Deal zwischen Jorge Lorenzo und Ducati Corse ist besiegelt. Mit der Bekanntmachung ist jederzeit zu rechnen, auf jedem Fall vor dem Jerez-GP.
Lire la suite »
Jorge Lorenzo: Warum ihm Rossi ins Heck krachteJorge Lorenzo gelang im MotoGP-Rennen von Assen ein fantastischer Start, er führte das Rennen über einige Runden an, doch am Ende fiel der Ducati-Pilot auf den siebten Rang zurück. Die Gründe dafür.
Lire la suite »
Jorge Lorenzo: Vertragsverlängerung bis 2014!WM-Leader Jorge Lorenzo bleibt auch in den nächsten zwei Jahren Yamaha-Werkspilot.
Lire la suite »
Catalunya, Q2: Pole für Jorge Lorenzo auf DucatiJubel in Barcelona: Lokalmatador Jorge Lorenzo sicherte seine erste Pole-Position für Ducati. Der Mugello-Sieger setzte sich knapp gegen WM-Leader Marc Márquez durch.
Lire la suite »
Jorge Lorenzo (Ducati): «Muss mehr Vertrauen finden»Nach dem 14. Platz am Freitag in Assen/NL bemühte sich Ducati-Werkspilot Jorge Lorenzo, seine Gemütslage positiv darzustellen. Aber vier Ducati-Piloten waren schneller.
Lire la suite »