Jorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank Yamaha

France Nouvelles Nouvelles

Jorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank Yamaha
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo darf die neue Ducati schon in diesem Jahr testen. Allerdings lässt ihn Yamaha nur die beiden Testtage, die nach dem Saisonabschluss in Valencia stattfinden, bestreiten.

In den vergangenen Jahren testete Ducati im November immer zwei Tage mit den Pramac-Fahrern und einen Tag mit den beiden Stammpiloten. Doch in diesem Jahr ist das nicht möglich, denn die Italiener haben mit Jorge Lorenzo einen Spitzenfahrer von der Konkurrenz abgeworben. Und der MotoGP-Weltmeister muss erst noch seinen Vertrag absitzen, bevor er keine Freigabe von Yahama mehr braucht.

Immerhin: Der 29-jährige Mallorquiner darf mit seinem neuen Brötchengeber schon in diesem Jahr ausrücken, allerdings nur an den beiden Testtagen, die nach dem Saison-Finale in Valencia über die Bühne gehen sollen. Mehr Testeinsätze mit dem Ducati-Team erlauben seine aktuellen Chefs von Yamaha nicht, wie Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti im Gespräch mit den Kollegen von «GPOne.com» bestätigt.

«Ja, das stimmt», erklärt der Italiener. «Das ist einer der Gründe, warum wir so hart am 2017er-Prototyp arbeiten. Wir wollen das Bike zum ersten Testtag nach dem letzten GP der Saison 2016 bereit haben. Denn das ist unsere einzige Chance, Feedback von Jorge zu bekommen. Wir liegen derzeit gut im Zeitplan und planen, mit zwei Maschinen auszurücken – eine für Dovi und eine für Jorge.

Die beschränkte Test-Erlaubnis beweist, wie ernst Yamaha die zu erwartende Konkurrenz von Lorenzo und Ducati nimmt. Die Japaner sind im Übrigen nicht die Ersten, die auf ihren Vertrag bestehen, um die Testmöglichkeiten eines abtrünnigen Rennfahrers zu beschränken. Als etwa Valentino Rossi Ende 2003 von Honda zu Yamaha wechselte, konnte er erst am darauffolgenden Jahr mit seinem neuen Team beim Vorsaisontest in Sepang ausrücken.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Jorge Lorenzo (2.): «Ich musste auf Fehler warten»Jorge Lorenzo (2.): «Ich musste auf Fehler warten»Jorge Lorenzo gelang es in Indy auch beim zehnten Versuch nicht, den Siegeszug von Marc Márquez zu stoppen. Aber er rückt näher.
Lire la suite »

Jorge Lorenzo wird Botschafter für Alfa RomeoJorge Lorenzo wird Botschafter für Alfa RomeoDer viermalige Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo (26) ist neuer Markenbotschafter von Alfa Romeo. Der trägt in der MotoGP-Saison 2014 das Logo des italienischen Herstellers auf Rennoverall und Helm.
Lire la suite »

Jorge Lorenzo: «In Brünn habe ich bessere Chancen»Jorge Lorenzo: «In Brünn habe ich bessere Chancen»Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo war nach dem Indianapolis-Rennen nur mit der zweiten Rennhälfte zufrieden. «Am nächsten Sonntag in Brünn rechne ich mir mehr aus», sagt er.
Lire la suite »

Jorge Lorenzo: «Es war die richtige Entscheidung»Jorge Lorenzo: «Es war die richtige Entscheidung»Jorge Lorenzo verkündete beim Saisonfinale der MotoGP-WM 2019 seinen Rücktritt, um zwei Monate später bei Yamaha als Testfahrer anzuheuern. Der 32-jährige Mallorquiner steht zu seiner Entscheidung.
Lire la suite »

Jorge Lorenzo: «Nur dank Pedrosas Fehler WM-Dritter»Jorge Lorenzo: «Nur dank Pedrosas Fehler WM-Dritter»Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo patzte in der Saison 2014 zu oft und wurde deshalb in der WM nicht nur von Marc Márquez, sondern auch von Rossi geschlagen. 2015 will er es besser machen.
Lire la suite »

Wie Caterham den Start des Moto2-Projekts bewertetWie Caterham den Start des Moto2-Projekts bewertetCaterham-Teammanager Johan Stigefelt blickt auf die ersten Testtage des neuen Moto2-Teams von Caterham zurück.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 18:21:26