Das mittelfristige Ziel von Jonathan Rea ist klar: die MotoGP-WM. Dass MotoGP nicht gleich Superbike ist, musste er während seiner Gasteinsätze für Casey Stoner schmerzlich erfahren.
Bei den Rennen in Misano und im MotorLand Aragón durfte Jonathan Rea den verletzten Casey Stoner im Repsol-Honda-Werksteam zweimal vertreten. Der Brite schlug sich achtbar, war von den Leistungen eines Stoner aber erwartungsgemäss weit entfernt.
Rea hatte vollen Einblick in die Daten seines Teamkollegen Dani Pedrosa und auch in die Daten Stoners aus den vorherigen Rennen. Einem Stirnrunzeln folgte respektvolles Kopfnicken. «Was mir vor allem fehlte», meinte Rea, «war das Selbstvertrauen, das Hinterrad in voller Schräglage durchdrehen zu lassen. Mein Daten-Ingenieur sagte mir, dass ich bei 55 Grad Schräglage das Gas einfach voll aufreissen soll. Im Kopf wusste ich, dass ich es tun muss.
«Casey ist so lange MotoGP gefahren, er versteht die Elektronik perfekt», meint Rea zum zurückgetretenen zweifachen Weltmeister. «Erfahrung kann man im Rennsport nicht kaufen. Wie er den Hinterreifen in voller Schräglage durchdrehen lässt, ist unglaublich. Ich war sprachlos.»
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nakamoto & Suppo: War Casey Stoner-Absage ein Fehler?Die HRC-Manager Shuhei Nakamoto und Livio Suppo wurden in Jerez mit einigen lästigen Fragen konfrontiert. Nakamoto reagierte gereizt, besonders beim Thema Stoner.
Lire la suite »
Casey Stoner: Für 2013 kein Wildcard-Einsatz geplantCasey Stoner testete in Japan die aktuelle Werks-Honda und dazu den 2014-Prototyp. Er wird in diesem Jahr keinen Motorrad-GP bestreiten.
Lire la suite »
Gegner fürchten Bluff: Jonathan Rea auf Startplatz 40,337 sec trennen bei der Superbike-Weltmeisterschaft in Misano Startplatz 1 und 6. WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki) muss am Sonntag aus der zweiten Reihe losfahren, trotzdem ist der Nordire zuversichtlich.
Lire la suite »
Honda-Star Jonathan Rea: «Haben Test bitter nötig»Jonathan Rea ist beim ersten Meeting der Superbike-WM 2013 auf Phillip Island mit einem blauen Auge davongekommen.
Lire la suite »
Assen-Doppelsieger Jonathan Rea zieht in der WM davonNach Thailand feierte Jonathan Rea bei der Superbike-WM in Assen seinen zweiten Doppelsieg in diesem Jahr. Die WM-Führung baute der Kawasaki-Star auf 50 Punkte aus.
Lire la suite »
Jonathan Rea (8.): Crash mit 170 km/h, Totalschaden!Der ansonsten so makellose WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki) leistete sich bei der Superbike-WM in Portimao seinen ersten Fehler in diesem Jahr: Sturz in der Superpole und nur Startplatz 8.
Lire la suite »