Jonas Folger büsste am dritten Testtag in Valencia nur 0,7 Sekunden auf die Bestzeit ein. Er ist weiter zuversichtlich.
Das spanische Mapfe Aspar-Moto3-Team mit Jonas Folger und dem Brasilianer Eric Granado übte drei Tage lang in Valencia, wobei Jonas Folger jeden Tag einen starken Eindruck hinterliess und am letztenb Tag mit 1:40,050 min eine deutliche Steigerung schaffte – das bedeutete Rang 5. Denn einige Gegner wie der zuerst auf Rang 4 platzierte John McPhee hatten unerlaubte Abkürzungen genommen.
Folger hatte am Mittwoch erstmals seine 2013-Kalex-KTM gesteuert und optimierte am Donnerstag die Abstimmung, drehte 81 Runden und fuhr erstaunliche 1,5 Sekunden schneller als am Vortag. Der Bayer, letztes Jahr bereits Moto3-GP-Sieger in Brünn und seit Dezember Vater einer Tochter namens Sophie, spürte am Abend die Müdigkeit in den Knochen. «Ich bin erschöpft, aber es war ein guter Tag, denn wir haben sehr viele Sachen durchprobieren können. Das Motorrad ist ganz neu, deshalb ist jede Runde wichtig. Wir haben heute bei den Teilen und Set-ups ein bisschen die Spreu vom Weizen trennen können.
Wie gross ist der Unterschied zur 2012-Kalex? Folger: «Der Unterschied ist nicht gewaltig. Aber beim neuen Modell gefällt mir das Handling besser. Das neue Motorrad ist stabiler, deshalb lässt es sich leichter fahren. Die neue Kupplung ist überragend. Der Motor hat jetzt im unteren Bereich mehr Leistung. Die 1,5 Sekunden, die wir gegenüber Mittwoch gefunden haben, sind auf das bessere Set-up und auf meine verbesserte Fahrweise zurückzuführen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Jonas Folger, Bonovo BMW: Platz 12 ist ein LichtblickBei der Superbike-WM in Navarra konnte Jonas Folger aus dem deutschen BMW-Team Bonovo MGM erstmals seit dem Saisonauftakt wieder Punkte erobern. Ohne Kupplungsprobleme wäre mehr als Platz 12 möglich gewesen.
Lire la suite »
Jonas Folger (4.): «Scharlach und hohes Fieber»Obwohl Jonas Folger durch Scharlach geschwächt ist, demonstrierte er im ersten Moto2-Training mit Platz 4 seine starke Pace. Ist der AGR-Pilot am Sonntag fit?
Lire la suite »
Jonas Folger-Comeback: Letztes Training mit FreundenDer Deutsche Jonas Folger hat sich gemeinsam mit seinen Kumpels auf die Grand-Prix-Rückkehr in Barcelona vorbereitet.
Lire la suite »
Aragón, FP3: Jonas Folger nur 0,034 sec zurück!Im dritten Moto2-Training stand erneut Weltmeister Tito Rabat an der Spitze, doch Jonas Folger rückte bis auf 0,034 sec an den Marc VDS-Piloten heran. Auch Sandro Cortese war stark unterwegs.
Lire la suite »
Jonas Folger (Yamaha): «Ich fürchte keinen Gegner»«Wenn es in Katar wie bei den anderen Tests läuft, dann denke ich, werden wir ein starkes Rennwochenende haben», prophezeit Jonas Folger vor seinem ersten MotoGP-Rennwochenende.
Lire la suite »
Sachsenring Warm-up: Jonas Folger starkBei sonniger Witterung ging auf dem Sachsenring ab 9.40 Uhr das MotoGP-Warm-up über die Bühne. Die Bestzeit sicherte sich Jonas Folger vor Dani Pedrosa.
Lire la suite »