Fünf Hersteller landeten auf den ersten fünf Plätzen am zweiten MotoGP-Testtag in Indonesien. Johann Zarco kam als zweitbester Ducati-Pilot auf Rang 6 und war sehr zufrieden mit seiner Performance.
, die Zeiten wenig aussagekräftig. Am zweiten Tag gestaltete sich die Strecke deutlich besser und die MotoGP-Stars konnten viele Runden drehen. Zarco unterstrich mit Platz 6 und 0,297 Sekunden Rückstand auf«Die Bedingungen waren gleich deutlich besser als am Vortag. Mit den gebrauchten Reifen konnte ich direkt sehr schnelle Rundenzeiten fahren.
Zarco weiter: «Die Zeitenjagd war gut, ich bin immer beeindruckt, wie schnell unsere Gegner sind. Es ist wirklich nicht einfach, in jeder Kurve über das Limit zu gehen, um das frische Gummi auszunützen, aber bei mir hat es funktioniert und das macht mich glücklich. Wir haben kaum neue Teile ausprobiert, denn das 22er-Modell ist bereits ein starkes Paket. Es geht in erster Linie um das Set-Up, deshalb drehe ich so viele Runden.
Wer ist für den zweifachen Moto2-Weltmeister die größte Überraschung und wer überzeugte ihn bei den bisherigen Tests am meisten? «Ich bin sehr beeindruckt von Alex Rins, denn seit dem Test in Malaysia erledigt er einen fantastischen Job. Er fährt sehr viele und sehr viele schnelle Runden und körperlich ist er auf einem sehr hohen Niveau.
«Andere Positionen außerhalb der Ideallinie sind momentan sehr rutschig. Es muss sich etwas verändern, die Strecke muss sauberer werden und wir müssen etwas mehr Gummi auf die Startaufstellung bringen», sagte er und fuhr mit einem Lächeln fort: «Vielleicht sollten wir einen Motorroller nehmen und einige Burn-outs machen, wie Valentino Rossi 2004 in Katar.»Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Zarco entschuldigt sich bei Avintia und freut sich auf Unterstützung von DucatiJohann Zarco hat sich bei seinem neuen Team Avintia und dem Sportdirektor entschuldigt. Er freut sich auf die Unterstützung von Ducati und den Schritt von einem Privatteam zu einem Satellitenteam.
Lire la suite »
Zarco will in Le Mans ein gutes Ergebnis erzielenDer französische Fahrer Johann Zarco ist motiviert, ein gutes Ergebnis beim Rennwochenende in Le Mans zu erzielen. Er ist beeindruckt vom Potenzial der Ducati und den Erfolgen von Jack Miller und Pecco Bagnaia. Zarco ist glücklich mit seinem Motorrad und möchte das Podium erreichen.
Lire la suite »
Zarco belegt den 10. Platz beim MotoGP-Rennen in BuriramJohann Zarco, der Fahrer des Pramac Ducati-Teams, belegte beim MotoGP-Rennen in Buriram den 10. Platz, nachdem er von Startplatz 11 gestartet war. Zarco gab an, dass zwei Fehler dazu führten, dass er das Rennen nicht gewinnen konnte. Er glaubt jedoch, dass er um die Top-5 hätte kämpfen können.
Lire la suite »
Rinaldi feiert erste Siege als Ducati-PilotMichael Rinaldi erzielt seine ersten Siege als Ducati-Pilot beim Heimrennen in Misano und verbessert sich in der Gesamtwertung von Rang 10 auf Platz 5. Trotz einiger Ausrutscher nach unten bestätigt er seine Verpflichtung im Aruba-Werksteam. Das Rennwochenende in Tschechien verläuft insgesamt positiv für Rinaldi, der den vierten WM-Rang in Reichweite hat.
Lire la suite »
Caterham Moto Racing Team: Keine WM-Punkte für Zarco und HerrinDas Caterham Moto Racing Team, eines der finanzstärksten in der Moto2-Weltmeisterschaft, hat bisher keine WM-Punkte erzielt. Die Medien und Konkurrenz-Teams spotten bereits über das Team. Zarco hat mehr Strafpunkte als WM-Punkte. Trotzdem ist sein Können unbestritten. Das Material kann nicht die Ursache sein, da er mit Suter und WP-Suspension fährt.
Lire la suite »
Zarco mit starkem Start in SpielbergJohann Zarco belegt nach den ersten beiden MotoGP-Sessions in Spielberg den vierten Platz und könnte direkt ins Qualifying 2 einziehen. Er ist zufrieden mit dem ersten Tag und hofft, dass die weichen Reifen die Renndistanz überstehen können.
Lire la suite »